Externer Monitor

Luca3005
Luca3005 Member Beiträge: 7

Tinkerer

Hallo, 
Ich habe einen Predator Helios 300 (PH317-51) und mir vor Kurzem einen großen Monitor (Asus  TUF Gaming VG328H1B) als Neuen Hauptmonitor gekauft. Wenn ich den per HDMI mit dem Laptop verbinde, zeigt der Laptop unter Einstellungen->System->Anzeige auch an dass ein Monitor angeschlossen ist. Aber der Monitor bringt eine "No Signal" Meldung. Dass der Monitor ein Bild bekommt, muss ich immer am Laptop Monitor die Nvidia Systemeinstellungen aufrufen und dort kurz die Hz Zahl ändern (von 165Hz auf 144Hz und wieder zurück) und auch dann wird der Monitor auch wenn nur der Desktop angezeigt wird immer mit der Nvidva Grafikkarte betrieben. An anderen Geräten funktioniert der Monitor problemlos, und auch der Laptop lässt sich ohne Probleme mit einem anderen Monitor verbinden.

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Luca3005.

    Das der Monitor direkt über die Nvidia Grafik betrieben wird ist normal bei deinem Modell.
    Nur das Interne Display wird über die Intel angesteuert und nutzt die Nvidia als zusätzliche Berechnungshilfe.

    Klappt es denn mit dem Monitor zu spielen wenn du die Hz Zahl generell auf 144Hz lässt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Luca3005
    Luca3005 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Ja, danke dir 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Luca3005.

    Das der Monitor direkt über die Nvidia Grafik betrieben wird ist normal bei deinem Modell.
    Nur das Interne Display wird über die Intel angesteuert und nutzt die Nvidia als zusätzliche Berechnungshilfe.

    Klappt es denn mit dem Monitor zu spielen wenn du die Hz Zahl generell auf 144Hz lässt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Luca3005
    Luca3005 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Ja, danke dir