JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
MauriceBe schrieb:Hallo wascas, vielen Danke.
Das nützt leider nichts. Das Problem ist nicht, dass ich nicht ins BIOS gelangen würde, sondern dass ich anstatt ins UEFI ins BIOS gelange, obschon mein Motherboard eigentlich mit UEFI laufen sollte. Ich möchte ins UEFI gelangen, um XMP zu aktivieren. Im BIOS geht das nicht.
Liebe Grüsse Maurice
MauriceBe schrieb:Vielen Dank Cyriix und Kno63
Das dürfte es sein:) Etwas ärgerlich, dass das Acer so handhabt, aber tja.. Gibt es folglich keine Möglichkeit, dass ich meine neu zugekaufte RAM mit meinem Acer voll ausnutzen kann (Stichwort XMP)?
Liebe Grüsse
Maurice
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Das nützt leider nichts. Das Problem ist nicht, dass ich nicht ins BIOS gelangen würde, sondern dass ich anstatt ins UEFI ins BIOS gelange, obschon mein Motherboard eigentlich mit UEFI laufen sollte. Ich möchte ins UEFI gelangen, um XMP zu aktivieren. Im BIOS geht das nicht.
Liebe Grüsse Maurice
Du hast bei keinem der Acer PCs / Laptops ein UEFI Bios, obwohl dies bereits seit langem möglich wäre.
(Mit UEFI Bios meine "Ich" die Ansicht der Grafischen Oberfläche, welches sich bei Mainboards im freien Handel sehr Stark unterscheidet)
Acer hat nur die Bios Variante zur Verfügung, über die man nicht viel konfigurieren kann und seit Jahren identisch aussieht.
Mfg,
Cyriix
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Maurice
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)