3,5 Zoll HDD in Predator Orion 5000 einbauen

Thoso
Thoso Member Beiträge: 3 New User

Hallo in die Runde,
Habe einen Acer Predator Orion 5000 (PO5-615s).
Leider aktuell nur eine SSD-Platte mit 1TB drin. Habe noch eine
3,5 HDD von WD (4TB) und würde die gerne einbauen. Hat jemand eine
Idee, wo es hierzu ggf. eine Anleitung gibt? Insbesondere die Abdeckung der 
Spannungsversorgung (Blech) ist eine echte Herausforderung.
Habe leider nichts im Netz gefunden, oder evtl. übersehen ;-) !?
Danke vorab !! VG !!!



Beste Antwort

  • MaStrOD
    MaStrOD Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    So, nach einigem Gebastel hab ich's nun geschafft - es müssen 6 Schrauben gelöst werden um zum einen die vertikale Blende vorne im Gehäuse zu entfernen und zum anderen die Blende im unteren Teil der Kiste rauszunehmen.

    Die in der Mitte eingezeichnete Schraube ist schwierig zu erreichen, da ganz hinten im Gehäuse und durch die stramm-gezogenen Kabel verdeckt.

    Sind die Blenden erst mal raus, kommt man an den HDD-Einschub, der ziemlich Standard ist.

Antworten

  • MaStrOD
    MaStrOD Member Beiträge: 3 New User
    Habe das gleiche Problem - eine Anleitung wäre echt kein Luxus. Ich arbeite in der IT Branche und habe schon haufenweise PCs zusammen- oder umgebaut aber die Abdeckungen in diesem Gerät sind echt alles andere als Standard oder intuitiv in der Handhabung!
  • MaStrOD
    MaStrOD Member Beiträge: 3 New User
    lasst mich das nochmal konkretisieren: Ich seh wo die HDD rein soll (Access-Panel von der hinteren Seite des Motherboards). Wie ich da aber die Kabel da einziehen soll entzieht sich mir, da kaum Platz zwischen Plattenende und der Abdeckung auf der anderen Seite ist.
  • MaStrOD
    MaStrOD Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    So, nach einigem Gebastel hab ich's nun geschafft - es müssen 6 Schrauben gelöst werden um zum einen die vertikale Blende vorne im Gehäuse zu entfernen und zum anderen die Blende im unteren Teil der Kiste rauszunehmen.

    Die in der Mitte eingezeichnete Schraube ist schwierig zu erreichen, da ganz hinten im Gehäuse und durch die stramm-gezogenen Kabel verdeckt.

    Sind die Blenden erst mal raus, kommt man an den HDD-Einschub, der ziemlich Standard ist.

  • Thoso
    Thoso Member Beiträge: 3 New User
    Super ! Danke !!!
    Habe jetzt die HDD eingebaut und eingerichtet. Leider hatte ich hier nur ein kurzen Moment des Glücks ;-(
    Nachdem die HDD eingerichtet war und alles super funktionierte, baute ich die innenliegende Abdeckung wieder rein,
    zuvor natürlich vom Strom getrennt. Ich war der Meinung, dass auch super vorsichtig und langsam gemacht zu haben...

    Wenn ich jetzt einschalte, rührt sich leider nichts mehr :-(
    Habt ihr eine Idee was ich als Unprofi hier noch prüfen kann (sollte) ? Ansonsten bliebe mir wohl nur das Einschicken übrig !?
  • Feldi
    Feldi Member Beiträge: 2 New User
    und hast es hinbekommen ??
  • Thoso
    Thoso Member Beiträge: 3 New User
    alles klasse! Die Maschine läuft ;-) Danke nochmal !
  • hedowa63
    hedowa63 Member Beiträge: 1 New User
    Danke für die Hilfe, hat sehr geholfen. Jetzt habe ich aber noch die Frage, woher der Strom kommen soll? Sehe keine freien Kabel.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Schau am besten bei´m Netzteil.

    Die Kabel sind meist versteckt verlegt, für einen besseren Airflow im Gehäuse.

    Mfg,
    Cyriix
  • Ivooo
    Ivooo Member Beiträge: 1 New User
    Hätte auch ne frage: wie komme ich an die Sata Steckplätze. Die HDDs muss ich ja auch am Mainboard anschließen 😄
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,261 Trailblazer
    Hallo,
    keine Ahnung, ob das iegendjemand hier weiterhilft, aber ich stelle mal die englischsprachige "Aufrüstanleitung" für den PO5-615s in den Anhang.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)