Mein neuer Predator Orion 5000 (PO5-605s) startet nicht korrekt.

CalK
CalK Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen:)

mein neuer Predator Orion 5000 (PO5-605s) ist gerade angekommen. Nachdem ich alles (Maus, Tastatur, Bildschirm, LAN) angeschlossen habe und den PC starten wollte ist das Problem aufgetreten, dass er nur für 1-2 Sekunden beginnt zu starten und sich danach wieder abschaltet. Das An- und Ausschalten wiederholt der PC dann immer wieder von alleine. Da er komplett neu ist, habe ich nichts an der Hardware geändert.

Ein Bekannter hatte die Vermutung, dass der Computer zu kalt ist um zu starten. Ich konnte mir das erst nicht vorstellen, allerdings ist der PC echt sehr kalt gewesen als ich ihn ausgepackt habe.

Ist es wirklich möglich, dass der Computer noch zu kalt ist? Oder gibt's vllt noch andere Gründe dafür?

Vielen Dank schon mal für euren Support



Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Calk.

    Sowas kann daran liegen, denn wenn "zuviel" kälte ist, könnte ein wenig Kondenswasser aus der Luft sich am Mainboard angeheftet haben, was zu einer Kontaktunterbrechung führen kann.

    Es kann aber auch das Mainboard, CPU, oder Netzteil defekt sein.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Calk.

    Sowas kann daran liegen, denn wenn "zuviel" kälte ist, könnte ein wenig Kondenswasser aus der Luft sich am Mainboard angeheftet haben, was zu einer Kontaktunterbrechung führen kann.

    Es kann aber auch das Mainboard, CPU, oder Netzteil defekt sein.

    Mfg,
    Cyriix