Mode

Hilfe! Laptop geht nicht in das Bios!

Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
Seit letzter Zeit startet mein Laptop nicht in das Bios...
Sobald ich den Powerbutton drücke startet der Lüfter, der CD-Brenner läuft jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe dies versucht:
- Ram richtig reingesteckt und einmal Gewechselt
- Bios batterie raus und nach 5 Min. Wieder rein
- Anderes Netzteil versucht zu benutzen
-  Mainboard auf Schäden untersucht
- Alle schrauben fester geschraubt
- mit Hdmi Verbindung versucht Bild zu bekommen.

Ich kann bestätigen das der Prozessor ohne Probleme läuft(dieser wird nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe nach 20-30 Min warm)

Und der RAM funktioniert auch Reibungslos

Die Batterie sollte Anscheinend auch klappen

Ich bitte um Antworten...👍
(bild vom inneren(Lüfter und Batterie entfernt, keine Festplatte enthalten)

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Antworten

• ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Und wir sollen jetzt alle Rätsel raten, um was für ein Notebook es sich hier handelt - ohne genaue Typenangabe geht hier nichts weiter!
  • Member Beiträge: 2 New User
    ralppp schrieb:
    Und wir sollen jetzt alle Rätsel raten, um was für ein Notebook es sich hier handelt - ohne genaue Typenangabe geht hier nichts weiter!
     Es handelt sich hier um ein Acer Aspire E17 es1-711-p06m
  • ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet January 2021
    Moinsen Markus1027.

Das mit dem "warm" beim Prozessor ist so eine definitions Sache ^^

Falls du das Gerät ohne CPU Kühler startest, brennt schon nach 2-3 Minuten der ganze Rechner (von 20-30Min. nicht zu reden ^^).
    Da reichen Sek. damit man sich die Finger verbennt im Normalfall ;).

Wenn der Bildschirm aber Schwarz bleibt und sonst kein Geräusch kommt, muss man ja von einem Mainboard, CPU oder RAM / Controller defekt ausgehen.

Ich würde dir eine kostenfreie Überprüfung bei Acer empfehlen, damit du weißt woran du bist.

Mfg,
    Cyriix

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Willkommen!

Anmelden / Registrieren