Acer Chromebook Spin 311 akkuanzeige fehlt

Optionen
Apocalyptica
Apocalyptica Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,
finde bei meinem Chromebook die akkuanzeige nicht.
lg

Antworten

  • Piico
    Piico Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Apocalyptica,
    so wie ich das verstehe, ist deine Akku Anzeige unten rechts gar nicht zu sehen.
    In diesem Fall versuch das einmal:
    1. Öffnen Sie das Start-Menü und wählen Sie unten links die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol aus.
    2. Wählen Sie die Kategorie "Personalisierung" aus und wechseln Sie links zur "Taskleiste".
    3. Weiter unten finden Sie unter "Infobereich" die Option "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen".
    4. Stellen Sie hier die Option neben der "Stromversorgung" auf "Ein".



    MFG Piico
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Hallo Apocalyptica ,
    die Windows Anleitung von Piico hilft dir natürlch nicht weiter. Ich habe zwar selbst kein Chromebook, aber du könntest folgendes testen: Wird dir rechts unten bei der Statusanzeige ein Menüpunkt angezeigt, daß noch weitere Features (auf dem Screenshot sind es 2)  zur Verfügung stehen?

    Falls ja, klick da mal drauf, ob dann die Akkuanzeige erscheint. Ob sich, wie bei Windows, die Anzeige dann einfach in das Statusfenster ziehen lässt, weiß ich nicht. Wie gesagt; ist nur so eine Idee.
    Wenn ich Pech habe, dann lachen sich jetzt Chromebookbesitzer, die das besser wissen, kaputt! ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Ergänzung: Hier in den Einstellungen und den erweiterten Einstellungen hast du schon nachgeschaut, ob du auswählen kannst, welche Symbole auf der Statusleiste erscheinen?:

    Was ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe, kann komplett falsch sein. Könnte auch auf E-Mails oder Benachrichtigungen hinweisen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)