Acer ASPIRE TC-886 max. Grafikauflösung

Hallo zusammen,
seit Gestern habe ich den oben genannten Aspire mit Intel i7-9700 Prozessor. Als Monitor habe ich den HP V28 4k welcher eine  Auflösung von 3840 X 2160 hat. Leider kann ich weder bei Windows noch bei der Intel UHD 630 App diese Auflösung einstellen. Weiss jemand wie ich doch den 4k Monitor nutzen kann? Danke im Voraus.

Gruss

Swisstrailrunner :D

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo Swisstrailrunner,
    gerade bei Desktoprechnern sind die Angaben aus dem Service Guide, der nicht unterscheidet, um welches spezielle Modell es geht, mit Vorsicht zu geniessen. Im Service Guide findet sich, daß bei den  TC-886 Modellen ein HDMI 1.4 Port verbaut ist.


    Mit HDMI 1.4 ist 4K nur bei 30 Hz möglich, erst ab HDMI 2.0 ist 4K bei 60 Hz möglich:



    4K bei 30 Hz müßten dir aber im Intel Grafikcontrollraum angeboten werden:




    Damit kein Mißverständnis entsteht: Die Screenshots von der Intel Steuerung sind von einem Testnotebook von mir, nicht von einem Desktoprechner.
    Am sinnvollsten wäre wohl, beim Acer Support anzurufen und dort nachzufragen, welche HDMI Version bei genau deinem Rechner verbaut ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)