Gaming PC Predator Orion 3000 (PO3-620) RTX3070

Optionen
Daniilmatthes
Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
Hallo ich habe einen Gaming PC Predator Orion 3000 mit der Grafikkarte RTX3070. Mir ist beim spielen aufgefallen, dass es manchmal sehr unflüssig und ich weiss nicht wieso. Ich habe nichts am PC verändert sondern ihn so angeschlossen wie er angekommen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein PC schlecht läuft im Vergleich zum Preis. Vielleicht muss ich ja irgendwas noch einstellen oder runterladen, kann mir da einer helfen?

Grüsse

Antworten

  • Daniilmatthes
    Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
    Optionen
    Oke ich habe jetzt mal ein paar Spiele ausprobiert und sie laufen alle super. Nur bei Fortnite laggt bei mir der PC und ich frage mich wie das sein kann. Ich kann Battlefield 1 voller Grafik ohne Probleme mit 144fps spielen, hat noch nie gelaggt. Aber bei Fortnite laggt der PC und es ist ***** unflüssig, auch bei der niedrigsten Grafik. Kann mir da vielleicht einer helfen, der sich mit laggs in Fortnite auskennt? Das spiel neuinstallieren habe ich schon probiert, nichts gebracht

    Daniil
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Welche Grafiktreiberversion ist installiert?
    Ist das Bios auf aktuellem Stand?
  • Daniilmatthes
    Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
    Optionen
    Grafiktreiber ist der neuste installiert, bios weiss ich nicht wo ich das nachschauen kann

  • Daniilmatthes
    Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
    Optionen
    Ja habe das neuste Bios hab ich grad nachgeguckt

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Das Problem besteht "nur" bei Fortnite?
    Egal welche Auflösungen du nutzt?
    Wie ist denn die Auslastung der CPU / GPU beim Spielen?
  • Daniilmatthes
    Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
    Optionen
    Es ist nicht nur bei Fortnite. Eigentlich lässt die performance stark nach sobald ich Spiele spiele bei denen man die Grafik ändern kann. Z.b bei Titanfall 2 kann man ingame keine Grafik verändern, Spiel läuft sehr flüssig auf 144 fps. Bei Fortnite kann man ja die Grafik in den Einstellungen ändern und auch wenn ich sie ganz runter setze ist es sehr unflüssig und ruckelt beim bauen. Bei Games wie GTA ist es das gleiche. Es ruckelt bei voller Grafik und wenn ich sie runter setze laggt es weiter. Battfield 1 kann man keine Grafik in den Einstellungen anpassen und die Standart Grafik ist sehr hoch, aber da ist bei mir die performance sehr gut und hat noch nie geruckelt. 
    Meine CPU Auslastung ist immer so zwischen 60-70 % max 80. Und ja die Auflösung macht keinen Unterschied.
  • Daniilmatthes
    Daniilmatthes Member Beiträge: 9 New User
    Optionen

    Edit meine GPU auslastung ist immer sehr niedrig etwa um die 30-40 max 50%
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Im Normalfall würde ich auf Treiberfehler tippen.

    Hast du denn schon probiert ob der Fehler auch mit einem älteren Nvidia Treiber auftritt?

    Ansonsten bleibt wohl nur das Gerät zu Reklamieren :/