Fragen vor dem Kauf zu Predator Orion 3000 PO3-620 - DG.E21EG.013

RandorLuriak
RandorLuriak Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir den Predator Orion 3000 (Version mit der RTX 3070) zu kaufen.
Da ich Sehbehindert bin, tu ich mich schwer, Stundenlang Produktbeschreibungen und Tests durch zu lesen. Daher würde ich hier einfach meine noch offenen Fragen reinknallen und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Verbaut ist eine 1 TB SSD Typ M.2. Was schon mal gut ist. Aber ist dort Platz für eine zweite Typ M.2 SSD? Das kann ich nicht wirklich aus der Beschreibung herauslesen.

Falls nein, ist Platz für eine Standard SSD + zusätzlich eine SATA?

Mein Plan ist, zu der Original Kauf Konfiguration eine zweite M.2 SSD mit 1 TB (oder halt eine normale SSD) und eine 4 TB SATA zu erweitern, sowie auf 32 GB zu erhöhen. Wird da das verbaute 500 Watt Netzteil ausreichen? Mir kommt das so wenig vor mit der Modernen 3070er GraKa....

Danke für hilfreiche Antworten.


Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Folgende Optionen stehen dir zur Verfügung:
    1. 1x M.2 PCIe/SATA SSD
    2. 2x SATA SSD (oder HDD)

    Der Arbeitsspeicher lässt sich auf maximal 64 GB RAM (4x 16) aufrüsten - läuft natürlich auch bereits mit 32 GB RAM äußerst flüssig!
    Das Netzteil sollte damit klarkommen, da der Hauptverbraucher - die RTX 3070 - ja bereits berücksichtigt ist.
    Sollte es trotzdem widererwarten Schwierigkeiten mit der Stromversorgung geben, ließe sich natürlich auch ein leistungsfähigeres Netzteil verbauen.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    In dem Gerät ist platz für 2x 3,5Zoll HDDs, 1x DVD Laufwerk, 1x M.2 NVMe SSD

    Für die 2,5 Zoll SSD bräuchte man zum richtigen befestigen einen Rahmen, aber falls man keine Seitenscheibe nutzt, kann man die SSD auch einfach in den Slot legen, ohne diese da Fest zu Schrauben.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Folgende Optionen stehen dir zur Verfügung:
    1. 1x M.2 PCIe/SATA SSD
    2. 2x SATA SSD (oder HDD)

    Der Arbeitsspeicher lässt sich auf maximal 64 GB RAM (4x 16) aufrüsten - läuft natürlich auch bereits mit 32 GB RAM äußerst flüssig!
    Das Netzteil sollte damit klarkommen, da der Hauptverbraucher - die RTX 3070 - ja bereits berücksichtigt ist.
    Sollte es trotzdem widererwarten Schwierigkeiten mit der Stromversorgung geben, ließe sich natürlich auch ein leistungsfähigeres Netzteil verbauen.
  • RandorLuriak
    RandorLuriak Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Alles klar, danke für die Infos.
  • RandorLuriak
    RandorLuriak Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo nochmal zusammen.
    Der neue Rechner kommt im laufe der nächsten Woche an. 

    Die ab Werk verbaute M.2 SSD lasse ich als reine System und Programme Platte laufen. Rüste also noch mit ner grossen 3,5 HDD auf für alles was so anfällt und will als Gaming Platte noch eine 2,5 SATA SSD einbauen. Da nun die Frage: Ist in dem Gehäuse dafür ein Platz vorgesehen, oder benötige ich noch  einen 2,5 auf 3,5 Einbaurahmen um die SSD dann einzusetzen?

    Danke nochmal für eine Antwort.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    In dem Gerät ist platz für 2x 3,5Zoll HDDs, 1x DVD Laufwerk, 1x M.2 NVMe SSD

    Für die 2,5 Zoll SSD bräuchte man zum richtigen befestigen einen Rahmen, aber falls man keine Seitenscheibe nutzt, kann man die SSD auch einfach in den Slot legen, ohne diese da Fest zu Schrauben.

    Mfg,
    Cyriix
  • RandorLuriak
    RandorLuriak Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Alles klar, danke. Dann werd ich den Einbaurahmen gleich mit dazu bestellen. An dem werd ich jetzt nicht zum sparen anfangen.
    Danke für eure raschen hilfreichen Antworten.