Geräusche, vermutlich vom Lüfter

wallecher
wallecher Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr.
Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Acer Swift SF315-52 das Problem, dass ich (vermutlich) am Lüfter ein Geräusch höre, als würde z.B. ein Blatt Papier zwischen den Blättern des Ventilators sitzt. Zumindest würde ich es so Beschreiben, mangels eines besseren Vergleiches. Das wirklich Seltsame ist, dass das Geräusch eine fast schon erschreckende Gleichmäßigkeit hat - fünf Sekunden ist nichts zu hören, dann wieder dieses "Tak, tak, tak, tak", fünf Sekunden Stille - "Tak, tak, tak, tak" usw.

Ist irgendwem dieses Problem so, oder so ähnlich schon untergekommen?

Vielen Dank für alle Antworten

P.S. ich hatte den Rechner zwischenzeitlich schon komplett ausgeschaltet. Das Geräusch fängt sofort an, wenn der Rechner läuft - also nicht erst, wenn der Lüfter warm läuft. Was er im übrigen nicht wird. (Also nicht merkbar)


Antworten

  • wallecher
    wallecher Member Beiträge: 2 New User
    Update:
    Nachdem der Rechner gerade ein paar Minuten nichts tun musste, aber eingeschaltet war, hat plötzlich der Lüfter wir wild geblasen.
    Nach einem Neustart war das Klaxkern dann weg. Trotzdem habe ich den Rechner erst einmal ausgeschaltet und werde nachher noch Mal schauen, was er so treibt.