Acer Chromebook CB314-1HT Display Flackert.

Twister1
Twister1 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo,
beim Chromebook CB314-1HT flackert / springt das Bild wenn eine App egal welche im Vollbild betrieben wird.
In den Einstellungen unter Display ist bei 100% (Standard) die Auflösung 1536 x 864 Pixel.
Wenn ich auf 80% gehe 1980 x 1080 (nativ) flackert / springt das Bild nicht wenn ich eine App im Vollbild betreibe.

Das Display ist ja ein 1980 x 1080.
Es ist bei 1980 x 1080 alles Extrem klein.
Somit ist es nur auf Standard Einstellung zu betreiben.

Kennt jemand dieses Problem oder ist das Gerät nur Defekt.

Vielen Danke für eure Hilfe

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Twister1.

    Das klingt für mich wie ein Hardwaredefekt des Displays.

    Meine empfehlung für dich wäre also das Umtauschen beim Händler oder Reparieren von Acer.

    Mfg,
    Cyriix
  • MrMartin
    MrMartin Member Beiträge: 2 New User
    Hallo, ich scheine ein ähnliches Problem zu haben: Bei manchen Apps (z.B. Google Play Store oder Moodle) fängt das Display an zu flackern. Beim Chrome Browser ist das nicht der Fall. Sobald ich die Display-Auflösung zB auf 95% ändere verschwindet das Problem - zurück auf 100% flackert es wieder. 
    Ich denke daher, dass es kein HardwareProblem ist, sondern per SoftwareUpdate gefixt werden muss. Das Problem tritt seit ca. 1-2 Monaten auf.
    Mein Gerät ist ein C933T-CORC
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn das Problem sich durch eine Auflösungsreduzierung so lösen lässt, würde ich auch von einem Softwarefehler ausgehen.

    Komisch das es überall, aber nicht im Chromebrowser auftritt, denn von dort kenn ich den Fehler und eine Lösung dazu, aber von anderen Anwendungen...
    Nicht das Chrome da was falsch gepatcht hat :/

    Hier eine Anleitung wenn das Problem nur den Chrome Browser betreffen würde:

    1.       Chrome Browser öffnen

    2.        „chrome://flags/#overlay-strategies“ eingeben

    3.       Bei „Select HW overlay strategies“ den Wert von „default“ auf „Unoccluded Fullscreen buffers (single-fullscreen)“ ändern

    4.       Neustarten


    Mfg,
    Cyriix
  • MrMartin
    MrMartin Member Beiträge: 2 New User
    Oh, das scheint das Problem behoben zu haben - zumindest hab ich seit ein paar Minuten PlayStore und Display auf 100% Auflösung kein Flackern mehr... da hab ich das Gerät ganz umsonst zurückgesetzt ;-)
    Danke für die tolle und schnelle Hilfe!
    (ich melde mich falls ich mich zu früh gefreut habe und das Problem nochmal hochkommen sollte.)
    Martin