JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
So ins Blaue rein vermute ich einen Hardwarefehler.
Das Doppelposting - also dein Thread mit analogem Inhalt - wird demnächst entfernt.
Es geht also nur hier weiter!
Hier ein kleines Video. Habe auch noch eins bei offenem Gehäuse aber das ist wohl zu groß um es hier zu Posten. Danke schonmal
Hier hört man es besser.
Wie verhält es sich denn mit den Temperaturen (CPU/GPU) ?
Ich nutze das gleiche System aber dieses Geräusch, vor allem dieser sprunghafte Wechsel der Geräuschkulisse, macht mein Rechner nicht. Könnte aber von der Grafikkarte kommen, bei einigen RTX2060 kann sowas unter Last auftreten.
Ich habe bei mir eher das Phänomen, das meine CPU im Leerlauf ziemlich heiß wird. Jedenfalls ist mir das heute, auf Grund der Lautstärke der Lüfter, aufgefallen. Der CPU Wert lag Spitze bei 91 Grad und sonst so um die 80 Grad. Im Hintergrund lief aber nichts außer Predator Sense. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss sogar woher das kommt?
Vielen Dank vorab und einen schönen Abend.
Gruß Rene