Neues Aspire 3 A315: USB3 macht keinen Mux

Optionen
MikiMaur
MikiMaur Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen
Bei unserem "Family" Laptop, den wir heute in Betrieb genommen haben, macht der USB3 derzeit keinen Mux. Ich habe im Geräte Manager nachgeschaut und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Restart hat nix gebracht (passiert mal, wenn man WIN updates neu installieren musste). Woran kann es liegen und was bleibt mir, ausser Deinstallieren und Reinstallieren, für eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Merci.

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Moin MikiMaur,

    1. Was für ein A315 hast du (z.b. A315-54)?
    2. Was kann man unter "keinen Mux" versthen, wobei tritt der Fehler auf?

    Mfg Silas

  • MikiMaur
    MikiMaur Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Silas, danke für dein rasches Feedback.
    Acer A315-56-58-H9
    USB3: ich habe diverse Geräte angeschlossen, wie externe Flash-HD, USB Maus, Drucker etc., aber keine der Geräte hatte Strom über den USB Anschluss (wie zum Beispiel die externe HD) und wurden auch nicht erkannt. Geräte Manager zeigt an, dass alle Treiber i.O. sind. Der Acer ist ganz neu aus der Packung. Bei der ersten Inbetriebnahme hat as usual WinUpdate gemeldet, dass neue up-dates installiert werden mussten, gesagt, getan. 
    Die beiden restlichen USB2 Anschlüsse funktionieren einwandfrei. 
    Danke und Gruss
    Michael
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Ich würde dir empfehlen den Lappi wieder zurück zu tauschen, oder falls dies zu spät ist bei Acer zur Rep anmelden:
    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1 

    Mfg,
    Cyriix