NITRO N50 nach grafikkarten tausch CPU zu heiß.

Optionen
Bootfreak
Bootfreak Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,ich besitze einen NITRO n50-600(mit i7-8700,8GB RAM,GTX 1050TI mini).
Ich habe nun Grafikkarte und Speicherriegel aufgerüstet(RTX 2060mini,16GB RAM)
Jetzt habe ich das Problem das meine CPU bereits beim schauen von Netflix bis zu 100 Grad heiß wird und das 3-5 mal in 10 Minuten.
Im Desktop ohne das ein Programm läuft hat die CPU bereits 65°C,vor dem Umbau waren es nur 43°C (Desktop) und 95°C beim spielen von z.B. Remnant.
Woran kann das liegen,den CPU-Kühler habe ich nicht angefasst.

Beste Antwort

  • Bootfreak
    Bootfreak Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    So,hab es selbst rausgefunden.
    Ich habe den PC nochmal aufgeschraubt und festgestellt das die Grafikkarte sehr viel Wärme nach oben abstrahlt.
    Das erwärmt den Kühlkörper der CPU zusätzlich.
    Ich hab jetzt einen 120er Lüfter an das Gitter der Seitenwand geschraubt der die Wärme aus dem System saugt.

Antworten

  • Bootfreak
    Bootfreak Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    So,hab es selbst rausgefunden.
    Ich habe den PC nochmal aufgeschraubt und festgestellt das die Grafikkarte sehr viel Wärme nach oben abstrahlt.
    Das erwärmt den Kühlkörper der CPU zusätzlich.
    Ich hab jetzt einen 120er Lüfter an das Gitter der Seitenwand geschraubt der die Wärme aus dem System saugt.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Bootfreak,

    auch wenn du den CPU Kühler nicht angefasst hast, könntest du vieleicht gegen gekommen sein und wenn die Wärmeleitpaste schon ein Problem hatte, dann wird nun die abwärme vieleicht nicht flott genug an den Kühler gegeben, weswegen solch eine Überhitzung nun bei dir ist.

    Ich würde dir empfehlen die Wärmeleitpaste Mal zu tauschen und zu gucken das alle Lüfter richtig laufen.

    Mfg,
    Cyriix