Acer Swift 3 SF314-57-76Z6 hängt sich häufig auf

Optionen
HT1301
HT1301 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community,

ich habe mir im Oktober einen Acer Swift 3 gekauft. Nun tritt es relativ häufig auf, dass er sich aufhängt. Letztes ging der Bildschirm während eines Meetings aus, ich habe aber alles gehört und die Kamera war auch noch an, was ich an der Lampe gesehen hab und die Tastatur hat noch geleuchtet. Außerdem passiert es (jetzt schon das dritte Mal), dass er sich im Standby-Modus aufhängt. Das heißt, ich klappe ihn zu und wenn ich ihn aufklappe, dann geht er nicht mehr an. Es hilft nur noch den Ein-/Ausknopf länger zu drücken (Hardclose), sodass er komplett runterfährt und neustartet.
Woran könnte das liegen?
Da ich auf ein Notebook Zurzeit angewiesen bin, würde ich ihn ungern für Wochen einschicken wollen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Ratschläge!

Antworten

  • Marcel2603
    Marcel2603 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Guten Tag,

    hast du schonmal probiert dein Windows neu aufzusetzen? Das auf und zuklappen könnte auf ein Treiberproblem deiner GraKa deuten, sind die Treiber dazu aktuell.

    Du könntest auch mal probieren, die Treiber für die GraKa zu deinstallieren und neu zu starten. Zum Deinstallieren musst du den Geräte-Manager öffnen (dazu einfach Win-Taste + X drücken und "Geräte-Manager" auswählen) dann zu dem "Ordner" Grafikkarten und dort Treiber deinstallieren wählen. Nach einen Neustart sollten die Treiber automatisch wieder da sein. Notfalls die Treiberdatei auf einen Stick sichern