Externe Festplatte wird nicht erkannt

SophiaP
SophiaP Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo! Habe soeben mein Chromebook erstmalig angestellt,  wollte damit meine Fotos und Video verwalten.  Nun erkennt es mein altes Handy (s Galaxy s7) und meine USB Festplatte (intenso) nicht an. Es erscheint keine Fehlermeldung,  wird einfach nicht erkannt. Würde mich über Hilfe freuen

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Wir denn überhaupt etwas das du per USB anschließt erkannt?

    Nicht das der USB port defekt ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • SophiaP
    SophiaP Member Beiträge: 4 New User
    Moin auch,
    Ja, mein aktuelles Handy samsung a40 wurde gefunden und ich konnte ganz normal drauf zugreifen
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Musst du vielleicht das ältere Handy erst am Handy selbst für die USB Nutzung freigeben?
    Das Chromebook hat doch sicherlich nicht blos einen USB Port (meine Vermutung) - bereits an einem anderen Anschluss getestet?
  • SophiaP
    SophiaP Member Beiträge: 4 New User
    Also es öffnet sich auf dem alten Handy kein Hinweis zum freigeben oder so ähnlich. Mein Hauptinteresse gilt auch der festplatte. Habe alles über den einen USB getestet und mit Adapter über den USB C 3.0
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Hi SophiaP ,
    ich hab von Chromebooks wenig Ahnung; daher (bzw.  trotzdem) die Frage: Das hier ist dir  bekannt?:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SophiaP
    SophiaP Member Beiträge: 4 New User
    Ja, habe ich mir natürlich zu aller erst alles durchgelesen.  Meine Festplatte wird nicht dort aufgelistet. Mein aktuelles Handy schon,  daher weiss ich, wie es aussehen kann wenn es funktioniert.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hast du sicher auch schon versucht: Zuerst die Festplatte anschließen und dann erst das Chromebook hochfahren?
    Sonst habe ich leider keine Idee! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)