Integrierte Webcam

Alexsutter
Alexsutter Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe die Integrierte WEBCAM bis anhin nicht viel gebraucht aber zunehmends, schon! Sie funktioniert aber nicht mehr.
Alles Mögliche probiert, auch, die Einstellungen mit dem ACER Laptop Swift1 verglichen aber, es zeigt kein Bild, nichts!
Besten Dank im Voraus für Ideen, was ich sonst noch unternehmen könnte. 
Mit freundlichen Grüssen,
Alex Sutter 

Beste Antwort

  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Mein Sohn und ich, haben das Rätsel gelöst! Beim inizialen Installieren von Kaspersky Total Security vor 1.5 Jahren, wurde die Webcam deaktiviert. Und das, deaktiviert auch extern dazugeschaltete Webcams, keine Chance, wenn nicht, diese Funktion im Kaspersky WIEDER aktiviert ist/wird. Dazu, braucht es aber das Password KLAdmin, wovon ich nie gehört, nicht gesetzt oder gebraucht hatte. So gibt dann der Kaspersky support Email Details, wie man dieses zurücksetzt. Man muss praktisch eine .bat Datei von Kaspersky herunterladen, extrahieren, dann, den PC im Abgesicherten Modus starten. (dazu, gute Anweisungen im Kaspersky Support). Wenn das schwarze Fenster angezeigt wird, etwa 2 mal Enter drücken, dann den PC normal wieder hochfahren und der Spuck ist vorbei!! Es funktionierte, die Webcam kann man in den Kaspersky Sicherheits-Einstellungen deaktivieren (ohne das vorher verlangte Password, das deaktiviert wurde) und..... die Webcam funktioniert wieder!!
    Gruss, Alex
    HAPPY NEW YEAR!!

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin Alex,

    1. Wird die Kamera im Geräte Managar angezeigt?
    2. Gibt es in der Windows Kamera App ne Fehlermeldung?

    Mfg Silas

  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Ja, es zeigt an:
      Kameras
       --HD Webcam
    Fehlermeldung, sehe ich aber keine.
    Wenn ich skype öffne, dann Einstellungen AUDIO/VIDEO, ist das Bild schrarz.
    Danke für Deine Meldung, 
    Gruss,
    Alex 
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    hi,

    1. ich würde nochmal ein Treiber Update empfelen.

    2. Falls das nicht hilft einmal die Defaults im Bios laden. Im Bios F9 Taste drücken und mit Ja beatätigen danach F10 zum speichern und dann startet de Laptop normal.

    Mfg Silas
  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Um welchen Treiber handelt es sich konkret. Es sind so viele verschiedene.
    Möchte zuerst noch das probieren, bevor ich mit dem BIOS weitermache. Und, da 
    ich kein PC techi bin, kann da schon ganz was schief gehen....
    Danke, Guss, Alex
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Du wählst deine Webcam im Geräte Managar aus dann findest du oben in der leiste ein kleines Sysmbol, (siehe erstes Bild), dann klickst du auf das Symbol und sagst automatisch nach Treibersoftware suchen wählen.





    Mfg Silas
  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Auch gerade gemacht, danke für die Info.
    Die Meldung kommt: Die besten Treiber für diese Gerät sind bereits installiert.

    Eine Kleine Änderung habe ich aber festgestellt. Das grüne Licht der Webcam ist dauern auf grün.
    Gruss,
    Alex

  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Unter dem header: 'Eigenschaften' / Details HD Webcam und 'Wert', fällt mir auf= USB-Videogerät.
    Habe aber kein solches angeschlossen......
  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Habe den Laptop mehrmals wieder gestartet und dann die 'Kamera' aufgerufen. Das Schwarze Bild erscheint und einige Zeit später die Meldung: Da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode: 0xA00F4292<PhotoCaptureStartTimeout>
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Hi,

    Schon Bios defaults geladen?
    Wenn ja würde ich auf einen Hardwaredefekt der Kamera tippen.

    Mfg Silas
  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Danke für diesen Hinweis und Deine Mühe mich in dieser Angelegenheit zu unterstützen.
    Werde mich mal an ACER Schweiz (Dietikon) wenden um mich über mögliche 'Kosten' zu 
    informieren, dann kann ich entscheiden.
    Besten Dank, schöne FEIERTAGE UND EIN SEHR GUTES, GESUNDES NEUE JAHR.
    ALEX
  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Eine defekte, integrierte Wbcam zu ersetzen kostet so um die CHF 250.-
    Mögliche Nebeneffekte wärend der Reparatur, verbunden mit Mehrkosten und reset des ganzen Laptops, nicht ausgesgeschlossen!! Also, lass ich das besser bleiben und Entscheide mich für eine externe Webcam für ca. CHF 50.--
    Gruss, Alex

  • Alexsutter
    Alexsutter Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Mein Sohn und ich, haben das Rätsel gelöst! Beim inizialen Installieren von Kaspersky Total Security vor 1.5 Jahren, wurde die Webcam deaktiviert. Und das, deaktiviert auch extern dazugeschaltete Webcams, keine Chance, wenn nicht, diese Funktion im Kaspersky WIEDER aktiviert ist/wird. Dazu, braucht es aber das Password KLAdmin, wovon ich nie gehört, nicht gesetzt oder gebraucht hatte. So gibt dann der Kaspersky support Email Details, wie man dieses zurücksetzt. Man muss praktisch eine .bat Datei von Kaspersky herunterladen, extrahieren, dann, den PC im Abgesicherten Modus starten. (dazu, gute Anweisungen im Kaspersky Support). Wenn das schwarze Fenster angezeigt wird, etwa 2 mal Enter drücken, dann den PC normal wieder hochfahren und der Spuck ist vorbei!! Es funktionierte, die Webcam kann man in den Kaspersky Sicherheits-Einstellungen deaktivieren (ohne das vorher verlangte Password, das deaktiviert wurde) und..... die Webcam funktioniert wieder!!
    Gruss, Alex
    HAPPY NEW YEAR!!
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Meine Empfehlung:
    Verzichtet auf das Installieren zusätzlicher Security Software - die schaffen meistens (sicherlich nicht immer) z.T. undefinierbare und mitunter nur sehr schwer erkennbare Fehlerbilder.
    Die in Windows 10 integrierte Security Komponenten reichen im Regelfall völlig zur Absicherung des PC aus.
    Alle von mir betreuten Rechner laufen damit und bisher ist denen noch kein "Schädling" untergekommen.