Bildschirm teilt sich immer wieder. Muss ich mein Acer Spin 311 CP 311-3H einschicken?

Optionen
jason_itasi
jason_itasi Member Beiträge: 2 New User
Sehr geehrte Community, immer wieder wenn ich mein Acer aufklappe, teilt sich der Bildschirm auf. (Nicht immer an der selben stelle, manchmal nur um 3cm verschoben, manchmal auch 20cm. Updates sind die neusten drauf und mehr weiß ich leider nicht was ich tun kann.

Soll ich es einschicken oder gibt es erstmal andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen?
Das Gerät einschicken, dass man so schön eingerichtet hat, ist immer mit Aufwand verbunden.

Kaufdatum Ende Oktober 2020

Vielen Dank im Voraus.


Jasin Saiti

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen.

    Das sieht mir sehr nach einem Hardwaredefekt am Display oder Displaykabel aus.

    Ich würde es umtauschen solange noch möglich, oder bei Acer zur Reparatur anmelden.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen.

    Das sieht mir sehr nach einem Hardwaredefekt am Display oder Displaykabel aus.

    Ich würde es umtauschen solange noch möglich, oder bei Acer zur Reparatur anmelden.

    Mfg,
    Cyriix
  • jason_itasi
    jason_itasi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe auch vermutet, dass es am kabel liegt. wenn ich den bildschirm wieder zuklappe und wieder aufklappe, sieht es meistens wieder normal aus. 

    lg Jasin
  • User08150
    User08150 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Hallo, ich habe bei meinem heute neu gekauften Spin genau dasselbe Problem. Habe den Eindruck es tritt vermehrt auf, wenn ich den Bildschirm direkt sehr weit öffne. 

    Ist das definitv ein Hardware-Problem oder durch Chrome OS bedingt?

    Wenn es hardware-bedingt wäre sehr ärgerlich bei einem neuen Gerät....

    Danke für die Antworten :-)

    Am Rande: Wenn ich auf die offizielle Reparatur-Seite gehe wird mir diese von Chrome als "unsicher" gemeldet, nicht gerade sehr vertrauenwürdig...
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Ich würde von einem Hardware defekt ausgehen :/

    Und was die Webseite von Acer betrifft, hatte ich versucht eine Reparatur ANmeldung zu machen, aber scheinbar geht das grad nicht...
  • Billy12
    Billy12 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem nach einem Update vom Chrome OS auf Version 89.0.4389.82 (Offizieller Build) (32-Bit).
    Nach Rücksprache mit Acer erst Hardware-Reset gemacht ohne Erfolg und dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt ist alles wieder o.k.
    Anmerkung: Kaufdatum war Anfang Dezember 2020, als fast neu. 

    Schöne Grüße Bernd

  • Billy12
    Billy12 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo,
    ich muss mich revidieren. Nach einigen Tagen war das Problem wieder da. Habe das Gerät jetzt zu Acer eingeschickt. Wenn es zurück ist melde ich mich wieder.

    Schöne Grüße Bernd
  • Billy12
    Billy12 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo,
    Info von Acer, das Display ist defekt. Ein neues ist bestellt. Das Gerät liegt jetzt bereits 3 Wochen bei Acer.  :# 

    Schöne Grüße Bernd