Aspire V3-772G - NVIDIA GeForce GTX 760M wird nicht erkannt (Code: 43)
Hallo Liebe Acer-Community,
ich hoffe einfach mal, dass ich hier nun endlich eine zielführende Antwort für mein Problem finden werden, ich bin da persönlich langsam am verzweifeln.
Ich habe vor etwa 1-2 Wochen von meinem Vater den Laptop "Acer Aspire V3-772G" bekommen, da er sich nun endlich einen neuen Laptop zugelegt hatte.
Wenn ich Win10 per .iso-Datei über meinen USB Stick neu raufgespielt habe, wird vorerst vieles der Treiber von Windows automatisch nachgeladen. Sobald diese fertig sind, starte ich wie gewohnt den PC (ggfs. mehrmals, je nach Updatemenge- und auslegung) lade ich über die Acer Websites noch folgende Treiber manuell herunter:
1. Win10 64-bit: BIOS / Datum: 28.04.2014 / Version 1.15 / Hersteller: Acer
1. Win10 64-bit: Chipset Treiber / Datum: 20.08.2015 / Version: 9.4.0.1026 / Hersteller: Intel
2. Win10 64-bit: Management Engine Treiber / Datum: 20.08.2015 / Version: 9.5.14.1724 / Hersteller: Intel
3. Win10 64-bit: VGA Treiber / Datum: 20.08.2015 / Version: 10.18.15.4256 / Hersteller: Intel
4. Win8.1 64-bit: VGA Treiber / Datum: 24.04.2014 / Version: 9.18.13.3235 / Hersteller: NVIDIA
Anschließend dann noch den Rest der für diesen Laptop angebotenen Win10 (64bit) Treiber auf der Acer Website.
I.d.R. lad ich mir dann noch einmal über die NVIDIA Website die "aktuellsten" Treiber über die Graka-Suche für die NVIDIA GeForce GTX 760M herunter (mal mit der im Installationsprogramm angebotenem Neuinstallation, mal nur mit normaler Expressinstallation"
Egal was ich nun versucht habe, irgendwie möchte der Laptop irgendeinen Treiber (bzw. evtl. auch mehrere) oder die Grafikkarte an sich nicht so wie es sollte anerkennen.
Zwar wird im Gerätemanager sowohl die "Intel(R) HD Graphics 4600", als auch die fehlerhafte "NVIDIA GeForce GTX 760M" angezeigt, leider wird bei der NVIDIA Graka durchgehend die Fehlermeldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code: 43)" angezeigt. Zudem wird bei Rechtsklick auf dem Desktop auch keine NVIDIA Systemsteuerung angezeigt. In der Systemsteuerung wird zwar die Option zur NVIDIA Systemsteuerung angezeigt, da tut sich aber rein gar nichts, wenn ich draufklicke.
Wenn ich die NVIDIA Graka nun im Geräte-Manager manuell einmal deaktiviere und wieder aktiviere ist diese Fehlermeldung ganz kurz weg, nur leider ist wieder alles beim alten (inkl. der Fehlermeldung), sobald der PC neugestartet wird oder generell irgendetwas hierfür einzustellen - die Systemsteuerung ist ebenfalls weiterhin nicht möglich zu öffnen oder anzuzeigen.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem nun beheben kann, sodass ich den Laptop ohne weitere Probleme und verwendbarer NVIDIA Graka benutzen kann?
Die NVIDIA Optimus Technik ist mir bewusst, ich denke aber trotzdem mal, dass diese Fehlermeldungen usw. hier nicht sein sollten.
Ich wäre über jeden Tip dankbar und hoffe so endlich zum Ziel zu kommen. Falls ich hier etwas an vergessen habe aufzulisten, um weiterhelfen zu können, sagt mir hier auch bitte Bescheid, ich trage es dann schnellstmöglich nachträglich bei.
Schon einmal vielen Dank im voraus und einen schönen Abend !