A515-54G-50F2 - Wackelkontakt an der Ladebuchse - Nach Mainboard Tausch 14 Tage später erneut

drcliff
drcliff Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Community,

wir haben seit ca. 7-8 Monaten ein Acer Aspire A515-54G und Probleme mit Wackelkontakt an der Ladebuchse.
Im November hatte ich das Gerät zwei mal zur Reparatur bei Acer. Zuerst wurde nur das Netzteil getauscht.
Beim zweiten Versuch wurde dann das Mainboard getauscht lt. Reparaturschein.
Nun haben wir das Laptop seit 14 Tagen zurück, anfänglich auch ohne Probleme, doch nun gibt es bereits
erneut einen Wackelkontakt an der Ladebuchse des Laptop. Man kann den Wackelkontakt durch leichten Druck
gegen den Ladestecker provozieren (direkt nach der Reparatur war das nicht möglich).
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder kann das Verhalten bestätigen?

Wie sollte ich hier vorgehen? Um eine erneute Reparatur werde ich nicht umhin kommen, aber gibt es auch noch andere Möglichkeit?

Für mich sieht es fast nach einem Konstruktionsfehler aus, da der kleine, kurze Ladestecker recht anfällig für Hebelwirkung scheint.
Ich hatte bisher zwar schon mehrere Laptops mit rundem Ladestecker, da waren die Kontakte jedoch stets "dicker" und länger, was
weniger Hebelanfällig ist. Daher würde mich interessieren, ob ihr mit ähnlichen Modellen vergleichbare Probleme habt.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.