Wie kann ich Windows 10 vom USB Stick auf meinen neuen Aspire C24 installieren?

Vally
Vally Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Leute, 
ich bin totaler Laie mit gefährlichem Halbwissen, was Computer angeht. Dennoch habe ich mir einen Aspire C 24 gekauft. Leider war Windows 10 nicht vorinstalliert. Ich habe es nun immerhin geschaftt, mir eine Windows Version auf den USB Stick zu ziehen und die Installation auf dem neuen Schmuckstück zu starten. Beim Windows-Setup taucht dann die Frage auf: "Wo möchten Sie Windows installieren?". Zur Auswahl stehen Laufwerk O Partition 1 mit 230,4 GB freiem Speicher und Laufwerk 0 Partition 2: WINDRIVER mit 4,9 GB freiem Speicher von 8,0 GB Speicher. Wenn ich nun Partition 1 mit den 230,4 GB auswähle und weiter drücke erscheint folgende Meldung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weiter Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup." Das überfordert nun mein Computerwissen... :-) Wie gehe ich nun vor? Ich weiß nicht, wie ich die Treiber , die wohl auf der WINDRIVER Partition gespeichert sind, sichern kann und was ich dann machen muss, um Windows 10 weiter installieren zu können. Bitte helft mir!! Herzlichen DANK!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Vally,

    ich würde empfehlen Alle Partitionen zu löschen und dann auf Weiter zu klicken.
    So kann Windows selbst alles für sich erstellen.

    Daten solltest du vorher aber gesichert haben :)

    Mfg,
    Cyriix
  • Vally
    Vally Member Beiträge: 4 New User
    Hi Cyriix,
    vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst. Leider weiß ich nicht, wie  ich die Treiber bzw. die Dauten auf der WINDRIVER Partition speichern kann. Bitte genaue Anleitung oder Link schicken, wenn möglich... Ich will nichts löschen, was ich dann später nicht wiederherstellen kann... Tausend Dank schon einmal !
    Viele Grüße,  Vally

  • wascas