Hotkey (Tasten P und F) auf Enduro T1

Optionen
seag
seag Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Enduro ET110-31W. Gemäß dem Benutzerhandbuch lassen sich die 2 Hotkeys (Tasten P und F) unter Einstellungen > System > Hotkey einer App zuordnen. Leider gibt es diese Systemeinstellung nicht.
Auf der Acer Produktseite wird bezüglich dem Ändern der 2 programmierbaren Tasten auf die Acer Enduro Manageability Suite (AEMS) verwiesen. Leider wird hier nur ein "leeres" Fenster angezeigt.
Ich möchte eine dieser Tasten mit der Kamera-App verbinden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg seag



Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Hi seag,

    Magst du uns einmal einen Screeenshot der "leeren Seite" Zukommen lassen, vielleicht können wir dann besser helfen.

    Mfg Silas
  • seag
    seag Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Silas

    Sorry, hätte ich eigentlich gleich machen können.



    mfg seag
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Hi,

    ich muss zugeben das ich mit meinem Latein grade zeimlich am ende bin :)
    ich hab nur gesehen das auf bei den Awendungen eine "Quick Access Applikation" vllt klappt die ja?
    Hier der Link: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8382?b=1

    Mfg Silas
  • seag
    seag Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Silas

    Hatte ich auch schon versucht. Diese App ist für etwas anderes:





    mfg seag
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    hi,

    meine Letzte idee ist, dass die Software noch nicht mit dem Gerät funktioniert weil diese Serie noch nicht sehr lange draußen ist. Da in deinem Screenshot steht das " der Computer davon nicht verwaltet wird" 

    Vielleicht hilft waten und Tee Trinken, so doof as klinkt, und im Januar ist das dann vllt kompatibel.
    Oder du schreibst den Acer Support ne Mail und erfragst das? Ob es mit der Software Probleme gibt.

    Mfg Silas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Hallo seag,
    bist du bei dem Thema weitergekommen?
    Deine Frage wird gerade im internationalen "ACE Forum" diskutiert und ich bin gepannt, ob es dort eine Rückmeldung gibt.
    Aber vielleicht hast du schon selbst etwas herausgefunden; vielleicht über den Acer Support?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Optionen
    Hi seag,
    schade, daß du hier keine Rückmeldung gibst, wenn sich Leute unbezahlt in ihrer Freizeit einen Kopf über dein  Problem machen.
    Ich habe jetzt eine  (sehr unbefriedigende) Antwort von einem Acer Mitarbeiter aus den USA erhalten. Und zwar postet der (übersetzt ins Deutsche):
    >Dies erfordert einen kostenpflichtigen Service. Der Kunde muss ein AEMS-Abonnement erwerben. Die Acer ET110-31W-Spezifikationen enthalten einen HINWEIS mit dem folgenden Wortlaut: „Tasten über die Acer Enduro Management Suite (AEMS) einstellbar“ AEMS ist ein von Acer Taiwan unterstützter Bezahldienst. Vielen Dank.<

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)