Display Fehler bzw. Hardware Defekt

Optionen
Chris58
Chris58 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community,

ich hab seit gestern Abend das Problem das mein Display ein defekt oder Wackelkontakt hat.

Wie kann ich am besten prüfen ob tatsächlich am Display liegt oder oder eines der Kabel einen Wackler hat ? Hin und wieder funktioniert das Display wenn ich dagegen drücke. Ich hab das Display mal entfernt und das Flachbandkabel ein und ausgesteckt.
Kennt jemand den Fehler ? Für Hinweise bin ich sehr dankbar 

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Moin Chris58,

    könntets du einmal verraten welches Gerät du hast (z.b AN 715-52)

    Du kannst mal testeten ob der Fehler auftritt / sich beheben lässt wenn du das display Neigst in unterschiedlichen Winkeln oder die ränder leicht zu dir Ziehst oder von dir weg drückst.
    Wenn du ein Kabeldefekt auschchließen möchtest, dann klopf am besten mal unten Rechst am Bildschirmrand herum, geht der Fehler dann Weg oder erscheint, ist die Change eines Defekten Kabels sehr hoch, andernfalls wäre es warscheinlich das Display.

    Mfg Silas
  • Chris58
    Chris58 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hi Siloplayer,

    danke für deine rasche Antwort!
    Modell: VN7-793G-738J (Aspire V17)

    Wenn ich das Display neige verschwindet der Fehler nur sehr kurzzeitig, wenn ich allerdings rechts oben am Bildschirmrand fest dagegen drücke bzw den Rahmen festhalte dann hab ich wieder Bild. 

    Danke 
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Hi,

    Das klinkt für mich nach Display Defekt, du kannst das Notebook ja einsenden, selbst wenn du keine Garantie mehr hast ist das Hin und Rücksenden sowie eine Technische überprüfung Kostenlos, dann weißt du zu 100% was der Fehler ist.

    Der Link wäre folgender: 
    http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Mfg Silas
  • Chris58
    Chris58 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cool, von diesem Service wusste ich nichts.
    Erstellen die dann automatisch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur? Hast du Erfahrungswerte bzgl Kosten bei einem Display Tausch ? 
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    hi,

    ein Kostenvoranschlag wird dir bei einem Festgestellten defekt zugesandt und der Preis wird anhand des Teil und den Arbeitsaufwand berechnet. 
    Bei einem Displaytausch würde ich min. 100€ schäzen kann dir das aber nicht genau sagen.

    Mfg Silas