Fotos über USB wiedergeben (Acer X138WHP)

cyberpic8888
cyberpic8888 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!
Ist es möglich, Fotos beim Beamer X138WHP über einen USB Stick wiederzugeben (Bildformat jpeg)?
Der Beamer hat einen USB-A Anschluss, ich kann aber nirgends etwas zu einer Software für die Bildwiedergabe finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin cyberpic8888,

    so wie ich die folgende abbildung verstehe, können über den USB Port keine Daten übermittelt werden sondern nur Geräte geladen werden.





    Siehe NR.11 in der Tabelle und der Abbildung.

    Mfg Silas

  • cyberpic8888
    cyberpic8888 Member Beiträge: 4 New User
    Danke Silas, ich hab´s befürchtet.

    Der Anwendungsbereich des Beamers soll in erster Linie die Wiedergabe von Fotos vom USB-Stick sein.
    Kennst du, bzw. jemand aus dem Forum, vielleicht ein Gerät um die 350,- womit das möglich ist? Auflösung WXGA oder höher.
    Muss kein Acer sein...  :#
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Hi,
    für das Preissigment habe ich mich mal auf Geizhals umgesehen. Hier ist der Link:
    https://geizhals.de/?cat=beam&xf=13193_1280800~5369_USB~5369_USB+2.0&asuch=&bpmin=&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=-p&bl1_id=1000

    Prisliches Limit hab ich bis 400€ gesetzt mit USB bzw USB 2.0. Das genaurer Aussuchen überlass ich dir :).

    Mfg Silas

  • cyberpic8888
    cyberpic8888 Member Beiträge: 4 New User
    Danke für deine Mühe Silas, aber auch wenn ich ein Gerät mit einem USB-A Anschluss aus der Liste nehme, weiss ich nicht, ob es auch die Software zum Wiedergeben von jpeg-Fotos integriert hat. Oder sehe ich das falsch?
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    das musst du selber schauen das weiß ich nicht. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Hi,
    warum nutzt du nicht z.B. einen preisgünstigen DVD Player, der dann via HDMI am Beamer angeschlossen wird (oder einen PC, falls du einen hast)?
    Als Beispiel (keine Produktempfehlung, nur hier reingestellt, weil dort die jpeg Wiedergabe ausdrücklich erwähnt ist. Sollte mit fast jedem DVD Player funktionieren):
    Gruß
    Jochen
    Edit: Ansonsten müsstest du mit deiner Suchmaschine nach einem "Beamer mit integriertem Mediaplayer" suchen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Als Ergänzung: Bei den DVD Playern musst du dir dann auch die Spezifikationen  genau anschauen. Z.B. an dem verlinkten Gerät ist "nur" eine Wiedergabe von höchstens 32 GB großen USB Sticks möglich. Aus der Bedienungsanleitung:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • cyberpic8888
    cyberpic8888 Member Beiträge: 4 New User
    Danke für eure Antworten, aber auch ein DVD-Player als Zuspieler war nicht gewünscht...

    Ich habe ein Gerät gefunden, welches direkt vom USB-Stick Fotos wiedergeben kann - der Optoma ML750e wurde es.
    Danke nochmal an alle!