INTEL SSDPEKNW0108T

hholzer66
hholzer66 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Hallo an die Community,

Ich habe seit drei Monate das Acer Aspire 5 (A515-44) mit 8 GB RAM und 1TB INTEL SSDPEKNW010T8.

PCWELT XMAS SPECIAL 2020 - DriverMax 12 – Jetzt noch schneller, stabiler und effizienter ...oh je….. 

Jetzt funktioniert nichts mehr…...



Habt ihr einen Rat für mich?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Harald


Kommentare

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin Harald, 

    eine Frage hattest du bereits ein "HDD" Passwort vergeben bevor du das Update gemacht hast? 
    Und kannst du denn jetzt noch ins Windows booten?

    Mfg Silas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Hi Harald,
    was funktioniert denn nicht? Daß das BIOS (UEFI) bei NVMe SSDs kein  HDD Passwort unterstützt, ist normal (ist halt keine HDD, sondern eine NVMe SSD). Ein Supervisor Passwort könntest du aber erstellen. Ist bei meinen 7 Testrechnern genauso. Beispiel von einem meiner Rechner:

    Und auf deinem Screenshot wird die SSD angezeigt. Was ist dein Problem? Hier von einem meiner Rechner:



    Gruß
    Jochen
    EdiT: @Siloplayer : Weißt du denn, um welches Problem es hier geht? Von welchem "Update" redest du?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    @Kno63
    leider nicht, ich hätte sonst empfolen wenn Harald ins Windows kommt, dass er den Treiber deinstalliert und die Versonn 11 nochmal installiert falls es weitere Probleme gäbe.

    Mfg Silas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Siloplayer schrieb:
    @Kno63
    leider nicht, ich hätte sonst empfolen wenn Harald ins Windows kommt, dass er den Treiber deinstalliert und die Versonn 11 nochmal installiert falls es weitere Probleme gäbe.

    Mfg Silas

    Weitere Probleme? Bis jetzt ist mir unklar, warum er meint, überhaupt ein Problem zu haben. Welchen Treiber? Auf den Screenshots von ihm ist jedenfalls nichts Auffälliges zu sehen! ;.-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Kno63 schrieb:
    Siloplayer schrieb:
    @Kno63
    leider nicht, ich hätte sonst empfolen wenn Harald ins Windows kommt, dass er den Treiber deinstalliert und die Versonn 11 nochmal installiert falls es weitere Probleme gäbe.

    Mfg Silas

    Weitere Probleme? Bis jetzt ist mir unklar, warum er meint, überhaupt ein Problem zu haben. Welchen Treiber? Auf den Screenshots von ihm ist jedenfalls nichts Auffälliges zu sehen! ;.-)
    Gruß
    Jochen
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt :)
  • hholzer66
    hholzer66 Member Beiträge: 3 New User

    Ist da noch eine 2. Platte?????

    Harald
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Hi Harald,

    auf deiner Festplatte befindet sich der Boot Manager, sobald auf der Platte windows installiert wurde. Also wenn du keine weitere Platte eingebaut hast ist das deine normale SSD.

    Kannst du den dein PC ganz normal starten und dich im Windows anmelden? 
    Oder was wäre denn genau dein Problem?


    Die Fotos helfen  nicht wirklich weiter da diese zeigen das dein Gerät kein Festplatten problem hat.

    Mfg Silas
  • hholzer66
    hholzer66 Member Beiträge: 3 New User
    Hi Silas,

    Also,
    ich habe das Acer Logo
    und es kommt immer wieder das Acer Logo.......

    Harald
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet Dezember 2020
    Hi Harald, 

    also kannst du nicht ins Windows Booten. Erscheint irgendwann eine Blauer hintergrund wo automatische Reperatur steht?
    Oder bleibt er Quasi beim Acer Logo hängen und es passiert nichts mehr?

    Hast du schonmal versuccht ein Bios Update zu machen oder das Bios auf Default zu setzen?

    Mfg Silas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi, 
    war ja 'ne schwere Geburt, von dir mal zu erfahren, daß Windows nicht startet! ;-)
    Stell bitte mal, wie von Silas vorgeschagen, die Werkseinstellung des BIOS wieder her, imdem du bei geöffnetem BIOS die F9 Taste drückst und die Änderung bestätigst. Danach die F10 Taste drücken, nochmal die Änderung bestätigen und dann testen, ob der Rechner wieder hochfährt. Ein Update des BIOS ist leider nicht  möglich; dazu  müsstest du zuerst in Windows.
    Versuch auch mal, ob folgendes hilft (Reset Embedded Controller):
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Nützt dir nichts und ist auch nicht bös gemeint, aber: An deinem Beispiel  sieht man wieder, warum ich seit "Jahr und Tag" vor solchen automatischen Update Programmen warne: Wenn du selbst die Treiber suchst und sie installierst, weißt du, was du gemacht hast und man kann gezielt versuchen Probleme rückgängig zu machen. Da du vermutlich aber nicht weißt, an welchen Treibern DriverMax 12 Veränderungen vorgenommen hat, weiß man auch nicht, was da "zerschossen" sein könnte.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)