Nitro AN515-54 SSD nicht in Boot-Priority oder für Win install sichtbar

Optionen
Appakat
Appakat Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit Stunden auf meinen neuen Nitro AN515-54 Windows 10 zu installieren. Aus irgendeinem Grund zeigt mir der Installer die SSD nicht an.
Ich habe die Bios V1.31 und eine Micron_220_MTFD... SSD mit RST Optane. Ich kann unter dem Bios nicht auf AHCI umstellen. Die Festplatte wird mir unter Bios aber angezeigt,
in der Boot-Priority kann ich aber nur zwischen der UEFI-SHELL und meinem USB-Stick wählen. Unter DISKPARTS wird die Festplatte auch nicht angezeigt und die Installation der Treiber im Installer hat auch nicht weiter geholfen. Hat irgendwer noch ne Idee?? Viell. habe ich ja etwas übersehen, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter.. Lieben Dank schonmal :)

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Appakat schrieb:
    ... Ich habe die Bios V1.31 und eine Micron_220_MTFD... SSD mit RST Optane. ...

    Aktuell ist die Version 1.32 !

    Appakat schrieb:
    ... Ich kann unter dem Bios nicht auf AHCI umstellen. ...

    Wenn dir im Bios Setup unter "Main" diese hier gezeigte Option nicht angeboten wird, kannst du sie mit Hilfe der Eingabe von "Strg + S" hervorholen.



    Versuche es also zunächst mal mit dem Wechsel des SATA Mode - ggf wird dir dann die SSD angezeigt.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Appakat schrieb:
    ... Ich habe die Bios V1.31 und eine Micron_220_MTFD... SSD mit RST Optane. ...

    Aktuell ist die Version 1.32 !

    Appakat schrieb:
    ... Ich kann unter dem Bios nicht auf AHCI umstellen. ...

    Wenn dir im Bios Setup unter "Main" diese hier gezeigte Option nicht angeboten wird, kannst du sie mit Hilfe der Eingabe von "Strg + S" hervorholen.



    Versuche es also zunächst mal mit dem Wechsel des SATA Mode - ggf wird dir dann die SSD angezeigt.
  • Appakat
    Appakat Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Wenn denn alles immer so einfach wäre... ;) problem solved, vielen lieben Dank :)