Acer Predator Triton 500 läuft nicht mehr hoch nach SSD-Upgrade

2020Brownie
2020Brownie Member Beiträge: 3 New User
Hallo an die Community,
ich bin neu hier und bin etwas verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit einigen Wochen habe ich einen Predator Triton 500 512-52. Soweit ist bzw. war alles gut.
Den zweiten M.2-Sockel möchte ich mit einer 2. SSD ausstatten.
Ich bin kein Anfänger in Sachen PC-Bau und habe auch schon Notebooks aufgerüstet. Ich habe also Erfahrung und das nötige Werkzeug. Mit vorher sorgfältiger Vorbereitung mittels der entsprechenden YouTube-Videos habe ich es heute angegangen.
Es war auch alles ok, alle Verbindungen, Schrauben usw. gefunden, sorgfältig Protokoll geführt und am Ende alles wieder zusammengebaut.
Seitdem funktioniert leider nichts mehr. Der Rechner geht an (blaue Betriebs-LED leuchtet) und nach Drücken auf den Hauptschalter geht kurz ein/die Lüfter an, nach 5 sek wieder aus. Dann nach weiteren 15-20 sek gehen die Lüfter ziemlich hoch, aber nichts weiteres passiert, die Lüfter laufen dann immer weiter. Das harte Ausschalten mit 4sek Hauptschalter drücken funktioniert noch. Die 2. SSD habe ich dann als erstes wieder ausgebaut, leider keine Änderung. Den Rechner habe ich dann nochmal besonders sorgfältig aus- und wieder eingebaut (2. SSD weggelassen), alle Kontaktflächen der Flachverbinder gereinigt, alles doppelt und dreifach geprüft, aber leider wieder keine Veränderung. Der Rechner bleibt bis auf die Lüfter tot.
Ein zweites Display über HDMI angeschlossen, aber auch hier kein Lebenszeichen. Batteriereset hat nichts gebracht. Netzteil wird erkannt und die orange Lade-Led leuchtet.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Was ist kritisch beim Ausbau und Einbau der Hauptplatine?
Es wäre super, wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte.
VG
Frank

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Du meinst sicherlich den PT515-52 !?