Netzwerke werden nicht mehr gefunden?

[Gelöschter Benutzer]
[Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ihr Lieben!   :)
Ich habe folgendes Problem, mein Laptop (Acer Aspire 1) ist gestern, aufgrund des leeren Akkus, ausgegangen. Ich habe ihn danach angeschlossen und seitdem kann ich keine Netzwerke mehr finden. Bei der Netzwerkleiste wird nur der Flugmodus als Auswahlmöglichkeit angezeigt, aber der Flugzeugmodus ist aus. Ich habe nun versucht die WLAN- Treiber zu deaktivieren und aktivieren, habe bereits sogar neue Treiber über einen USB- Stick versucht zu installieren (über USB ausgehend von einem anderen Pc, da keine Internetverbindung möglich ist), auch das brachte nichts. Ich habe den Laptop auch über ein LAN Kabel angeschlossen, hier wird aber auch kein Zugriff auf das Internet gewährt. Nach etlichen Stunden Verzweiflung, habe ich mich nun entschlossen mal hier zu fragen. Es bleibt wie es ist, Netzwerke werden nicht gefunden, WLAN wird nicht mehr angezeigt. Ich bin völlig überfragt. 

Ich entschuldige mich vielmals für mein Nichtwissen in diesem Bereich und vermutlich vielen „falschen“ Ausdrücken hier. Ich hoffe auf Hilfe, brauche das Internet sehr dringend, eine große Arbeit muss fertig werden ..
Vorab vielen Dank! 

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Die Rede ist hier vermutlich vom Aspire A114-32 (Immer die komplette Typenbezeichnung mit angeben!) ?
    Lässt sich der Akku eigentlich noch aufladen?

Zunächst würde ich mal das hier versuchen: