Acer Concept D

Optionen
Jotto
Jotto Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community
Ich habe mit meinem neuen Acer ConceptD 7 – CN715-71-78RS erhebliche Displayprobleme.
Und zwar sind ab und an, wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand hole, komische Muster aus schwarzen und grünen Punkten überall auf dem Bildschirm verteilt (siehe Screenshot). Diese kann ich teilweise mit der Maus "wegwischen" oder ich kriege sie weg, wenn ich ein neues Fenster öffne oder dergleichen, also die "Bildanzeige überschreibe" sozusagen.
Das Problem taucht sowohl auf externen Monitoren verschiedener Hersteller auf, als auch auf dem internen Monitor.
Das merkwürdige ist, dass meine Arbeitskollegen, die alle genau den selben Laptop haben, alle ziemlich ähnliche Probleme haben.
Bei einem Kollegen sind nach ein paar Stunden Benutzung plötzlich ganze Teile des Bildschirms einfach weiss geworden (siehe Screenshot).

Hatte jemand von euch auch schon ähnlich Probleme?
Bis jetzt war der einzige Ratschlag immer: Treiber aktualisieren.
Wenn ich beim Gerätemanager jedoch auf Treiber aktualisieren klicke, dann steht da, dass alles aktuell sei.
Bei Acer auf der Website kann man ja auch Treiber herunterladen, aber dann habe ich einen Ordner voller Files aller Arten, mit denen ich nicht weiss was anfangen (siehe Screenshot).

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse

Jotto



Antworten