Mein Predator Orion 5000 PO5-615s fährt nicht mehr hoch

Optionen
ThomasLe
ThomasLe Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Morgen. Ich habe gestern meinen neuen Predator Orion 5000 erhalten. Ausgepackt, angesteckt, gestartet, Grundsetup erledigt. Ganz normal heruntergefahren, fertig. Heute früh will ich ihn einschalten, Licht leuchtet, Lüfter arbeiten, aber Bildschirm bleibt schwarz und nach einiger Zeit schaltet er sich von selbst aus und neu ein... Was isn da los? Kennt vl jemand eine Lösung??? Danke im Voraus.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen ThomasLe.

    Das klingt für mich nach Bootschleifen HW defekt.

    Bringt ein Hardreset etwas (Stromstecker ziehen und Powerknopf drücken zum entleeren des Stroms im PC und danach Stromstecker wieder rein und einschalten)?

    Wenn das auch nicht hilft und in der zwischenzeit keine die Grafikkabel hinten umgesteckt hat und auch der Monitor in Ordnung ist, dann bleibt nur ein Umtausch beim Händler oder Rep. bei Acer.

    Mfg,
    Cyriix
  • BorisJR
    BorisJR Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe seit 3 Tagen den gleichen Acer Predator, er ist ohne mein zutun vorhin herunter gefahren, während er meine Sicherung vom alten PC auf die Festplatte spielte. Erst dachte ich, Ruhezustand, aber er war echt aus. Nun habe ich zig mal versucht, ihn zu starten, keine Chance. Habe alles abgemacht, nur an den Strom, geht auch nicht. Was ist da los, er ist nagelneu! Was mache ich nun mit meinen Daten auf dem Laufwerk, falls der Händler ihn umtauschen will, denn ich möchte nicht, das man meine Passwörter etc dort findet. Danke im Vorraus.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Da bleibt dir wohl nur der Ausbau der Festplatte und eine Sicherung der Daten an einem anderen PC. Für die ausgebaute HDD bräuchtest du dann noch ein externes Gehäuse, oder du packst die Platte in einen anderen Desktop PC mit noch freiem Steckplatz und sicherst darüber.