Nitro 5 AN515-54 NitroSense funktioniert nicht mehr

Lebkuchen
Lebkuchen Member Beiträge: 3 New User
Guten Abend,

mein Acer Nitro 5 ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt und seit 3-4 Monaten funktioniert mein NitroSense nicht mehr. Ich kann auch nicht genau sagen was der Auslöser dafür war, dass es nicht mehr funktioniert. Von einem auf den anderen Tag öffnet es sich nicht mehr.
Wenn ich es starte kommt lediglich der Ladebildschirm mit dem Bild von Nitro Sense, anschließend verschwindet der Ladebildschirm und es passiert nichts.
Ich habe schon alles gemacht was ich im Forum gefunden habe.
Ich habe es einmal komplett neu installiert (mit der Datei von der Acer Seite - auch ganz sicher für das richtige Modell)
Wie im Forum angeraten wurde habe ich auch QuickAccess nochmal neu installiert.
Es ändert sich aber rein gar nichts. Es tritt immer der selbe Fehler auf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Simon



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Lebkuchen.

    Du hast auch die "ba4fabaecaf34ebebd9228c1690a2a96.appxbundle" manuell einmal ausgeführt um die Anwendung zu Starten?

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du die Sense Software ausführen willst, oder was genau passt dann?

    Mfg,
    Cyriix
  • Lebkuchen
    Lebkuchen Member Beiträge: 3 New User
    Servus Cyriix,

    sorry für die späte Antwort, aber es ging bei mir danach etwas drunter und drüber und dann habe ich das Problem wieder aus den Augen verloren.
    Ich habe jetz wieder alles neu installiert. Es passiert immer das gleiche, nämlich nichts. Wenn ich auf meiner Tastatur die Nitro Taste benutze öffnet sich lediglich der Ladebildschirm mit dem NitroSense-Symbol, dieses verschwindet dann und ansonsten geschieht nichts.
    Selbiges wenn ich die Datei "ba4fabaecaf34ebebd9228c1690a2a96.appxbundle" manuell ausführe... Es öffnet sich der Ladebildschirm mit dem NitroSense-Symbol, es verschwindet und es geschieht nichts.

    Lg,
    Lebkuchen





  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Quick Access hast du auch installiert?
    Bios ist auf aktuellem Stand?
    Im Bios auch mal die Setup Default Werte geladen und abgespeichert?
  • Lebkuchen
    Lebkuchen Member Beiträge: 3 New User
    Ich habe alles versucht was ihr vorgeschlagen habt, aber nichts hat funktioniert. :-(
    Habe dann aus Frust meinen PC neu aufgesetzt und Nitro Sense nochmal installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange...
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und vor allem für die schnellen Antworten.

    Liebe Grüße,
    Lebkuchen
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2021
    Ist doch super, wenn sich das Problem auf diese Weise hat lösen lassen. ;)

  • drumPat
    drumPat Member Beiträge: 2 New User
    HI, bei mit geht Nitro Sense auch nicht mehr. Hab einen Nitro AN515-54. Nachdem mein Mainboard nach einem Defekt getauscht wurde, und ich die Lüftersteuerung starten wollte, kam nu noch das Logo und nichts passierte. Bei einem Anruf beim Support, sagte man mir ich gätte kein Software Support, da ich den Rechner ohne Windows gekauft hätte. Ärgerlich! Ich konnt aber nichts für den Ddefekt!
    Man sagte, ich solle den Rechner zurüsetzten und Windows neu Aaufspielen. Davor schrecke ich noch zurück, weil ich nicht alles neu instalieren möchte. und Ich garnicht weiss wo ich die Windows Istalations Nummern habe. Kennt jemand noch einen anderen Weg? Die Lüfter funktionieren zwar, sind aber immer sehr Laut. Eine andere Lüftersteuerung (Freeware) habe ich auch schon ausprobiert. Diese erkennen aber keine Lüfter von Acer. Aauch sehr ärgerlich! Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Viele Grüße
    drumPat