Aspire C24-963
Beste Antwort
-
USB-Slot gewechselt - hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, der Computer wird gar nicht mehr richtig hochgefahren, weil ich ja nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte...0
Antworten
-
Öffne den Deckel der Maus. Neben der Batterie ist der USB-Dongle.0
-
Den USB-Dongle habe ich schon entdeckt und eingesteckt, aber die Maus und Tastatur regiert leider trotzdem nicht.0
-
Computer neu starten. Falls der Treiber dann nicht automatisch installiert wird, eventuell USB-Slot wechseln und erneut testen.0
-
USB-Slot gewechselt - hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, der Computer wird gar nicht mehr richtig hochgefahren, weil ich ja nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte...0
-
Hallo @DoRo ,versuch bitte mal folgendes: Trenne den PC vom Netzstrom und drücke anschließend durchgehend den Ein/Aus Schalter 30 Sekunden lang (auch wenn der PC startet und wieder ausgeht).Steck dann den USB Dongle an, steck den Stromstecker wieder ein und starte den Rechner ganz normal. Werden jetzt die Geräte wieder erkannt?Edit: Wenn das funktioniert, würde ich dir danach empfehlen, den Windows Schnellstart zu deaktivieren, damit beim Starten das komplette System einschließlich Treibern neugeladen wird, und nicht die letzten Einstellungen aus der vorherigen Session übernommen werden (die letzte Session war ja bei dir ohne geladene Treiber für die (Bluetooth?) Maus und Tastatur):GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Cyriix1 -
Cyriix schrieb:Das Problem ist behoben? (weil du deinen Beitrag als Lösung Markiert hast)
Mfg,
Cyriix
Würde mich natürlich auch interessieren.Die Lösungsmarkierung war übrigens schon von gestern abend, bevor ich meinen (heutigen) Beitrag gepostet hatte.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)