Aspire C24-963

Optionen
DoRo
DoRo Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Wollte gerade meinen Computer hochfahren und leider vergessen den USB Stick für Maus und Tastatur vor dem ersten Mal hochfahren einzustecken. Beim neuerlichen Hochfahren, wurden weder Maus noch Keyboard erkannt bzw. sehe ich beim Hochfahren ganz kurz keyboard error stehen.  Dann erscheint der Startbildschirm mit Länderauswahl, aber Tastatur und Maus funktionieren nicht. Was kann ich tun?

Beste Antwort

  • DoRo
    DoRo Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    USB-Slot gewechselt - hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, der Computer wird gar nicht mehr richtig hochgefahren, weil ich ja nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte...

Antworten

  • toxicoferus
    toxicoferus Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Öffne den Deckel der Maus. Neben der Batterie ist der USB-Dongle.
  • DoRo
    DoRo Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Den USB-Dongle habe ich schon entdeckt und eingesteckt, aber die Maus und Tastatur regiert leider trotzdem nicht.
  • toxicoferus
    toxicoferus Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Computer neu starten. Falls der Treiber dann nicht automatisch installiert wird, eventuell USB-Slot wechseln und erneut testen.
  • DoRo
    DoRo Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    USB-Slot gewechselt - hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, der Computer wird gar nicht mehr richtig hochgefahren, weil ich ja nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Hallo @DoRo ,
    versuch bitte mal  folgendes: Trenne den PC vom Netzstrom und drücke  anschließend durchgehend den Ein/Aus Schalter 30 Sekunden lang (auch wenn der PC startet und wieder ausgeht).
    Steck dann den USB Dongle an, steck den Stromstecker wieder ein und starte den Rechner ganz normal. Werden jetzt die Geräte wieder erkannt?
    Edit: Wenn das funktioniert, würde ich dir danach empfehlen, den Windows Schnellstart zu deaktivieren,  damit beim Starten das komplette System einschließlich Treibern neugeladen wird, und nicht die letzten Einstellungen aus der vorherigen Session übernommen werden (die letzte Session war ja bei dir ohne geladene Treiber für die (Bluetooth?) Maus und Tastatur):
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Das Problem ist behoben? (weil du deinen Beitrag als Lösung Markiert hast)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Das Problem ist behoben? (weil du deinen Beitrag als Lösung Markiert hast)

    Mfg,
    Cyriix

    Würde mich natürlich auch interessieren.
    Die Lösungsmarkierung war übrigens schon von gestern abend, bevor ich meinen (heutigen) Beitrag gepostet hatte.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)