Tasten reagieren nach einer Zeit nicht?

Marco123969
Marco123969 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,
Ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen Acer Nitro 5 gekauft. Nun, vorab Garantie ist noch drauf da mir letztens das Mainboard durchgebrannt ist... da ham wir direkt je garantieverlängerung beigebucht.

Jetzt ist es so das beim zocken die Taste R nicht mehr richtig funktioniert. Bei 10 mal anschlagen sind 1-2 mal dabei wo sie nicht regaiert.
Das ist insofern ärgerlich als das wenn ich fortnite spiele und die taste nicht triggert ich im enteffeckt ragequiten kann... man is in der box secondweapon auf dem slot R und dieser löst nicht aus.... sehr ärgerlich...

Hat einer dasselbe Problem gehabt und weiß was ich machen könnte?

MfG

Marco

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Marco,

    das könnte vieleicht am Tastaturkabel liegen.
    In der Community gibt es diesbezüglich schon einige Beiträge, das das KB Kabel sich leicht löst und deswegen einige Tasten beim Nitro Modell nicht mehr funktionieren.

    Ich würde empfehlen das Gerät zu öffnen und das Kabel erneut zu befestigen, wenn es sich bei dir auch um ein AN517-51 handelt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Mollysolo
    Mollysolo Member Beiträge: 4 New User
    Hi, ich habe ein ähnliche Problem mit der S Taste. 
    Allerdings ist mein Nitro 5 aus Juni 2020. 
    Das Problem taucht in den letzten Tagen immer wieder auf, so dass S nicht reagiert. 
    Aufschrauben möchte ich es eigentlich nicht, da ja volle Garantie drauf ist..

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Mollysolo,

    dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit das Gerät von Acer prüfen und Reparieren zu lassen, denn wenn eine Taste nicht geht muss man ja auch von einem HW defekt ausgehen.

    Mfg,
    Cyriix