Acer Aspire E5-573-32DN (Model N15Q1) hängt beim Acer Logo
Beste Antworten
-
Moinsen itstar,
auch wenn es nach einem Windows Update geschah, klingt dein Problem auch nach einen Hardwareproblem des Datenträgers.
Wenn du deine SSD/HDD ausbaust, besteht das Problem dann auch, oder erscheint dann zbsp. der Bootmanager?
Wenn dann der Bootmanager erscheint, kann auch ein defekter Datenträger (SSD/HDD) die Ursache deines Problems sein.
Mfg,
Cyriix0 -
Hi Cyriix,danke für deine Unterstützung. Problem gelöst. BIOS war ja erreichbar, Legacy POST möglich. Mir war eigentlich klar das es am Update liegt. Kombi UEFI/Acer/Win10(Update) nervt. Wollte die Kiste nicht aufmachen und hatte gehofft das von "außen" zu erledigen. Ging aber nicht...also geöffnet, HDD ab und siehe da: "No bootable Device" Da die HDD keine wichtigen Daten enthielt, wurde nach externem Zugriff und Fehlerüberprüfung Laufwerk entschieden Windows neu zu machen. Diskpart clean und einmal neu. Normalsterbliche tragen soetwas zum Profi oder auf den Wertstoffhof ;-)MfG itstar
2
Antworten
-
Moinsen itstar,
auch wenn es nach einem Windows Update geschah, klingt dein Problem auch nach einen Hardwareproblem des Datenträgers.
Wenn du deine SSD/HDD ausbaust, besteht das Problem dann auch, oder erscheint dann zbsp. der Bootmanager?
Wenn dann der Bootmanager erscheint, kann auch ein defekter Datenträger (SSD/HDD) die Ursache deines Problems sein.
Mfg,
Cyriix0 -
Hi Cyriix,danke für deine Unterstützung. Problem gelöst. BIOS war ja erreichbar, Legacy POST möglich. Mir war eigentlich klar das es am Update liegt. Kombi UEFI/Acer/Win10(Update) nervt. Wollte die Kiste nicht aufmachen und hatte gehofft das von "außen" zu erledigen. Ging aber nicht...also geöffnet, HDD ab und siehe da: "No bootable Device" Da die HDD keine wichtigen Daten enthielt, wurde nach externem Zugriff und Fehlerüberprüfung Laufwerk entschieden Windows neu zu machen. Diskpart clean und einmal neu. Normalsterbliche tragen soetwas zum Profi oder auf den Wertstoffhof ;-)MfG itstar
2 -
>Normalsterbliche tragen soetwas zum Profi oder auf den Wertstoffhof ;-)<Kann ich mir nicht verkneifen: Oder sie fragen z.B. bei der Acer Community nach; ich habe hier schon häufig erklart, wie man Windows am besten clean installiert und/oder Laufwerke ausbaut.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hatte hier noch auf ein bekanntes "Hintertürchen" ohne Operation gehofft. Aufmachen ist imme so eine Sache...Restrisiko eines "ganzkaputtreparierens" bleibt. Letztendlich wäre die Ursprungsinstallation extern mit Sicherheit rettbar gewesen. Dank vorhandener Sicherung Nutzerdaten erschien mir einmal neu besser. Danke an die beiden "Anworter"0