Akku lädt nicht

Jannik0202
Jannik0202 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag, 
ich habe heute Windows auf meinem neuen Acer Swift 3 (SF314-42) installiert. Die Installation verlief fehlerlos. 

Mein Problem ist, dass das Notebook nun bereits seit mehreren Stunden lädt und immer noch 0% Akkustand angezeigt wird. 


Laut Windows und Acer Care Center sind alle Treiber aktuell. 
Auch wurden die Schritte auf dieser Seite bereits ausgeführt: https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/41516 

Was kann ich noch unternehmen, damit der Akku sich auflädt?
Eine Anfrage an den Kundendienst ist bereits gestellt, aber vielleicht findet sich ja über die Community eine schnellerer Lösung.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Jannik

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Jannik0202,

    ich würde einen Akkureset versuchen und wenn dies nicht hilft, das ganze bei Acer melden, da hier auch ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden kann.



    Mfg,
    Cyriix

    ps: ich nehme Mal an das gerät ist verschlossen? Denn sonst könnte auch der Akkukontaktschalter nicht richtig bedrückt sein und deswegen diese Anzeige kommen.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Jannik0202,

    ich würde einen Akkureset versuchen und wenn dies nicht hilft, das ganze bei Acer melden, da hier auch ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden kann.



    Mfg,
    Cyriix

    ps: ich nehme Mal an das gerät ist verschlossen? Denn sonst könnte auch der Akkukontaktschalter nicht richtig bedrückt sein und deswegen diese Anzeige kommen.

  • Jannik0202
    Jannik0202 Member Beiträge: 2 New User
    Hi Cyriix,

    danke für die Antwort. Das habe ich auch schon erfolglos versucht. 
    Der Laptop ist verschlossen das ist richtig. Aufschrauben werde ich das neue Gerät auch erstmal nicht, es würde mich allerdings tatsächlich interessieren ob der Akku wirklich verbaut ist ^^

    Naja, dann geht er erstmal zurück an Acer. 

    Vielen Dank

    Grüße,
    Jannik0202