Reparaturdauer / Kommunikation

Dain
Dain Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

seit 4 Wochen hat mein Notebook den Status "Reparatur wird gerade durchgeführt", wenn ich nicht Nachfragen würde wäre dies meine einzige Information.
Da nur das 4k Display defekt sein soll und getauscht wird, bin ich nicht sehr erfreut über die Dauer und würde mir wünschen das Informationen über den Status auch ohne Nachfrage kommen würden.
Das erste Display hat 3 Wochen Lieferzeit benötigt, dann auf Nachfrage die Info liegt nun zur Reparatur beim Techniker!
Eine Woche später auf Nachfrage die Info erhalten das jenes Ersatzdisplay auch defekt ist.
Nun warte ich seit Stunden auf eine Info wann das Ersatzdisplay erwartet wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer einer einfachen Reparatur und der Kommuniktion?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    >Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer einer einfachen Reparatur und der Kommuniktion?<
    Gut! :-) Bei einer einfachen Reparatur hatte ich die Geräte innerhalb 5 -10 Tagen zurück.
    Wenn ein Ersatzteil vorhanden ist, geht es schnell, wenn nicht, dann nicht! ;-)
    >Nun warte ich seit Stunden auf eine Info wann das Ersatzdisplay erwartet wird.<
    Wird den Acer Technikern ähnlich gehen, die wissen das ja wahrscheinlich auch nicht. Ich verstehe deinen Ärger, würde mir an deiner Stelle genauso gehen. Aber wenn es Lieferprobleme für das Display gibt: Sollen die Acer Leute dir dann ein fiktives Datum nennen, wann das Display da sein wird, obwohl die es auch nicht wissen? Wäre das für dich eine "gute Kommunikation"?
    Du kannst natürlich sagen "es darf keine Lieferprobleme für Ersatz Displays geben"; wo da in deinem Fall das Problem liegt, weiß ich aber auch nicht.
    Just my  two  cents
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dain
    Dain Member Beiträge: 2 New User
    Hallo,

    also bei der Statusprüfung wird mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 7-10 Tagen geworben.
    Wenn ein Ersatzteil in der Zeit nicht Lieferbar ist hätte ich mir eine Kurze Info gewünscht, das man sich darauf einstellen kann.
    Nun kommt eine Mail das Ersatzteil ist da und liegt auf dem Tisch des Techniker's!
    Knappe Woche Später auf Nachfrage stellt man fest das jenes Ersatzteil defekt ist, spätestens zum defekten Ersatzteil sollte ne Kurze Info drin gewesen sein.

    Gruß
    Dain

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    War ja jetzt nur meine Erfahrung, bei Reparatur von Geräten mit auf Lager liegenden Ersatzteilen.
    Ob der Acer Reparatur Service bei fehlenden Ersatzteilen häufiger "Wasserstandsmeldungen" bezüglich des Status weitergeben sollte, kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen; vor allen Dingen dann nicht, wenn die selbst nicht wissen, wann das Ersatzteil lieferbar ist. In der Situation ist es dann sicher unschön, Supportmitarbeiter/in zu sein, der/die ja "nur" für die Kommunikation da ist und mit der Reparatur selbst nichts zu tun hat.
    Ich kann aber nachvollziehen, daß die Warterei tierisch nervig sein kann und man sich wünscht, konkrete "Ansagen"  zu  bekommen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)