Diskrete Grafikkarte nutzen

Nightfighter_007
Nightfighter_007 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ich würde gerne bei meinem Acer an515-43 Gaming Laptop die diskrete Grafikkarte benutzen weiß jemand wie man das macht oder hat ein Tutorial?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    kannst du mal das genaue Modell posten (z.B. AN515-43-R5KH), damit klar ist, ob es sich bei der dedizierten Graka um eine NVIDIA oder eine AMD handelt? Es gibt unterschiedliche AN515-43 Modelle mit unterschiedlichen Grakaherstellern.
    Klar ist in beiden Fällen, daß die dedizierte Grafik immer nur zum schnellen Rendern benutzt werden kann, und  das Bildausgabemodul die interne Graka ist (darf also nicht deaktiviert werden).
    Du kannst die dedizierte Graka lediglich bestimmten Anwendungen zuordnen. Bei manchen Anwendungen ist keine manuelle Zuordung möglich. Zum Beispiel  wird der Desktop immer via  integrierter Graka dargestellt, weil die stromsparender ist und die dedizierte Graka in diesem Fall keine Bildverbesserung bringt.
    Bei  AMD:
    Bei Nvidia (Optimus Technologie):
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)