Spin5, Ruhemodus nicht mehr aufweckbar

Sebastian101
Sebastian101 Member Beiträge: 11

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!
Neu gekaufter Spin5, bei Akkugebrauch lässt er sich immer wieder mal nicht mehr aus dem Ruhemoduns rausholen und muss neu gestartet werden. Die Tastatur reagiert mit Beleuchtung, aber Bildschirm beibt schwarz. Ist das bekannt? Gibt es Lösungen? Danke!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Um welchen Spin5 handelt es sich genau?
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    SP513-54N-79EY
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ist das Bios auf aktuellem Stand?
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    ich denke schon, version vom 17.07.2020, Insyde Corp V1.05
  • Das_Michi
    Das_Michi Member Beiträge: 4 New User
    Im Programm "Intel Rapid Storage-Technologie" Unter Systemsteuerung bei "Leistung" den "Link Power Management" deaktivieren, hatte auch das Problem wie von dir beschrieben, aber auch im Strom betrieb, glaube das sollte bei dir auch das Problem beheben.

    Was du danach auch probieren kannst ist den Intel Grafik Treiber von der Intel seite zu installieren.

    Hoffe das hilft dir, hab mit dem Problem knapp 1 1/2 rum gekämpft, bzw nen feedback danach wäre gut, dann wissen auch andere das es eine Lösung gibt :-)
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Danke @Das_Michi ich habe das Grät ,mittlerweile eingeschickt, weil zudem der Lüfter deutlich zu laute Geräusche gemacht hat. Ich bin gespannt, ob dort alles behoben wird. Ich werde hier rückmelden.
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Gerät ist zurückgekommen, natürlich einfach mal das Betriebessystem komplett neu aufgepielt (neben dem Austausch des Lüfters). Jetzt scheint es alles gut zu laufen. :-) Danke nochmal!