hallo mein pedator sense geht nicht mehr und ich kann kein schnelle lüfter funtion aktieviren

Killzone
Killzone Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
hallo mein pedator sense geht nicht mehr und ich kann kein schnelle lüfter funtion aktieviren

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Killzone (soviel Zeit muß sein),
    deine Frage beinhaltet null Information  bezüglich des Problems. Welcher Rechner (exakte Modellbeschreibung)? Je nach Rechner gibt es unterschiedliche Sense Versionen. Was meinst du mit  "geht nicht mehr"?  Ich bin nicht bei der NSA, habe in deinen Räumlichkeiten keine Webcam installiert und kann nicht sehen, was das Problem ist.  Um welche Sense Version geht es und hast du schon auf der Treiber und Handbücherwebseite nachgeschaut, ob es einen neuen Predator Sense Treiber gibt und diesen installiert? Welches Windows läuft in welcher Version?

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Killzone
    bearbeitet Oktober 2020
    Model: Predator GX-792-76DL
    Artikelnummer: NH.Q1EEG.008

Läuft auf Windows 10 der Laptop.

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal 
  • Kno63
    bearbeitet Oktober 2020
    Hallo Killzone,
    ich habe viel gefragt und du hast nur wenig beantwortet. Vor allen Dingen weiß ich immer noch nicht, was bei dir "nicht geht"!
    Die angefragte Modellversion wäre also GX-792-76DL.  https://www.acer.com/datasheets/2018/4876/GX-792/NH.Q1EEG.008.html
    Seriennummern dürfen hier in der Community übrigens nicht veröffentlich werden;  wenn ein Acer Moderator das bemerkt, nimmt er sie wieder raus aus dem Thread.

Neueste Version für dein Modell ist diese hier:
    Deinstalliere für die Neuinstallation erst die "alte" Software:

Nach dem Entpacken des heruntergeladenen Treibers führst du dann die Setup.exe aus (Doppelklick), dann sollte diese Version schon funktionieren. Ich schreibe hier von meinem Predator G9-793-70F3, bei dem (wie du auf dem Screenshot sehen kannst) auch die selbe Sense Version 1.00.3012 läuft.
    Bei mir läuft die Win 10  Version 2004 (das wollte ich auch von dir wissen) und ich habe keinerlei Probleme! :-)

Gruß
    Jochen

• Killzone
    vielen lieben dank schonmal ich habe die gleiche version vom predator sense nur geht das programm nicht auf wie bei dir im screenshot (kleine fenster mit temperatur anzeige??)

• Kno63
    bearbeitet Oktober 2020
    Hi,
    da wieder null Info von dir kommt, muss ich jetzt fragen:Du hast Sense jetzt neu installiert? Ich habe noch einiges mehr gefragt und wirklich keine Lust mehr, dir die Infos aus der Nase zu ziehen. Ich habe dir gezeigt, daß die Version unter Win 10 2004 bei mir funktioniert. Wenn du nichts an Infos rüberbringst (außer "kleine fenster mit temperatur anzeige??"; was soll das heißen?) , was bei deinem System anders sein könnte, als bei mir, bin ich hier raus aus dem Thread.
    Streng dich mal an, du willst doch Hilfe!

• Killzone
    ich hab den neusten treiber für sense neu installiert ich habe auch 2004 version hab doch alles gesagt gehabt..??
  • Killzone
    Ich kann demnach keine Makros stellen das ist mein Problem 
  • Kno63
    >ich hab den neusten treiber für sense neu installiert ich habe auch 2004 version hab doch alles gesagt gehabt..?? <
    Hast du nicht, du kannst doch selbst hier im Thread nachlesen, was du geschrieben hast!
    >Ich kann demnach keine Makros stellen das ist mein Problem<
    Ist nicht böse gemeint: Aber da du nicht in der Lage zu sein scheinst, überhaupt mal zu  beschreiben, was genau das Problem ist, bin ich hier raus aus dem Thread. Kann ja an mir liegen; vielleicht antwortet dir ja jemand anderes, der versteht was du willst.
    Gruß
    Jochen 

• Killzone

weiß nicht was du nicht daran verstehst habe das bild im anhang eingefügt. ALS ERSTE STELLE BILD NUMMER 1 DIE TEMPERATUR ANZEIGE !!!
    1. habe alten treiber wie du beschrieben hastr deinstalliert
    2. habe deinen link heruntergeladen diese datei in DIESER PC>ACER(C:)>PROGRAMME(x86)>ACER entpackt und dort installiert
    3. version 2004 steht auch bei mir in den einstellungen vom pc/laptop
    4. nach laptop neustart eght alles wie gewollt nur kann ich diese app nicht öffnen und auch keine einstellungen vornehmen an dem predator sense programm/app ?
    hab alles gesagt und auch alles wie beschrieben merhmals gemacht kann mir bitte jemand helfen ?

Zudem geht auch mein acer care center nicht mehr ??? was mach ich den falsch ich verstehs nicht

auf der webseite für mein pc den treiber geht auch nicht habe nachgeschaut gehabt ob das funktioniert... brauche dringend hilfe
  • Kno63
    Hi,
    danke für die Zusatzinformationen. Um das noch mal zu fragen, bzw. zusammenzufassen: Predator Sense lässt sich also bei dir installieren, du klickst es an, aber es öffnet sich nicht!? Hast du noch die original Software von Acer auf dem Rechner oder wurde Windows neu installiert?
    Der Treiber den ich dir verlinkt habe, ist von der Acer Webseite für dein Gerät. Wie schon erwähnt ist mein G9-793 fast baugleich mit deinem Rechner; es ist die selbe Predator Sense Version installiert wie bei dir und bei funktioniert es.
    Hatte ich schon vergessen: Ich hatte auch mal Probleme mit dieser Sense Version (vor ca. 2 Jahren). Damals half die Reparatur des Windows Performance Monitors; solltest du auch mal versuchen:
    Hier wird auch berichtet, daß das geholfen hat:
    Da auch das Acer Care Center auf den Windows Performance Monitor zugreift, kann dadurch möglicherweise das Care Center Problem gelöst werden.
    Falls das nicht hilft und auch sonst niemand in der Community eine Idee hat, solltest du den professionellen Acer Support kontaktieren; vielleicht können die weiterhelfen.
    Noch nebenbei zu den Makros: Ich hatte da auch mal ein paar erstellt, danach ist aber ab und zu das ganze System eingefroren, so daß ich die Finger davon gelassen habe. Ist aus meiner Sicht eine Spielerei, braucht man nicht. Ich kann die Verknüpfungen auch einfach auf den Desktop legen und ohne Taste starten.

Gruß
    Jochen

• Killzone
    richtig den laptop musste ich einmal systemwiederherstellung machen weil ich versucht hatte predator sense dadurch wieder fit zu bekommen hatte aber nicht geklappt..

ich hatte zudem ein kernel power 41 problem was mit den einstellung sound audio beheben konnte. hatte mehrere audio/sound eingänge bzw ausgänge musste mich auf einen festlegen und die anderen deaktivieren hab bis jetzt kein system absturz mehr gott sei dank.

ja die makros lass ich jetzt auch die finger von dem mist brauch kein mensch

ich versuch mal mich auf deinen links einzulesen und dies umzusetzen vielen vielen dank nochmal für deine hilfe kommt mir vor als wärst du hier der ACER-BOSS sonst hilft ja hier keiner omg thank really <3
  • Killzone
    Fehler: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. Fehlercode: 5 
    das kommt bei mir wenn ich das versuche ?
    habe cmd in ausführen eingegeben und lodctr /R eingefügt 2 mal
    selbe nochmal mit lodctr / r in ausführen keine verbesserung 

• Killzone
    habs gemacht wie dort beschrieben hat AUCH GEKLAPPT DOCH predator sense geht immer noch nicht, acer care center genau nicht

brauche ich acer care center um das system in zukunft wiederherzustellen ohne probleme ?

ich weiss nicht weiter aber wie gesagt danke dir für deine bisherigen hilfen

ich glaub ich kotz bald ab mit dem predator sense hab das gleiche problem wie du kann nicht schnell oder turbo ausählen das konnte ich bei der erstverwendung von diesem laptop jetzt nicht mehr aber lüftungsbeschleunigung geht (VERZWEIFLUNG PURR)
  • Kno63
    Führ den Befehl bitte mal mit einer Eingabeauffordeung mit Admin Rechten aus. Wahrscheinlich liegt da der Fehler.
    Der untere Screensot mit der administrativen Eingabeauffordeung ist von mir, richtig?
    Gib in die Windows Suche cmd ein, mach einen Rechtsklick auf das Tool und wähle "Als Administrator:

• Killzone
    ja das ist von dir.
    ging auch danke aber hat an meinen problemen mit sense oder care center nichts geändert :((
  • Kno63
    bearbeitet Oktober 2020
    Hier ist ein Foto auf dem man sieht, was  ich meine. Per Screenshot wurde die Einblendung nicht angezeigt! ;-):

• Killzone
    hab ich gemacht hat auch geklappt nur das predator sense nicht öffnen geht das problem besteht weiterhin ich versuch schon zum 3 mal acer support zu kontakieren
  • Killzone
    habe pc neu werkeinstellung gemacht klappt alles vielen dank für die hilfen