Acer Monitor KG271 - weißer Bildschirm

Alamida
Alamida Member Beiträge: 1 New User
Hallo Community,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Acer KG271 als zweiten Bildschirm an meinem PC angeschlossen (schon seit 2 Jahren) und heute ist von einem auf den anderen Moment des Bild komplett weiß geworden. Das Bild des Hauptbildschirms (Acer KG271U) funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich habe den Bildschirm eigentlich über DVI angeschlossen. Nachdem das Problem auftrat habe ich ihn über HDMI angeschlossen, aber das Problem bleibt. Auch ohne Anschluss an den PC bleibt das Bild weiß. Wenn man ihn an und ausschaltet startet er nicht wie gewohnt mit dem ACER Schriftzug, sondern ist direkt weiß. Auch das Menü über die Funktionsknöpfe wird nicht angezeigt, er bleibt einfach weiß.

Hat jemand diese Problem schon mal gehabt oder eine Vermutung was es sein könnte?  Ist er tatsächlich nach gerade mal 2 Jahren defekt?

Im Internet finde ich nur Einträge, das mein Rechner einen Virus haben soll. Ein Scan hat aber keinen Hinweis darauf ergeben. Und dann wäre er ja auch nicht weiß wenn er nicht mit dem Rechner verbunden ist, oder?

Freu mich über Antworten

VG Alamida

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Alamida,

    ich kenne diese Problematik. Nennt man White Screen und ist meist ein Display fehler in der Elektronik.
    Solltest du noch in Garantie sein, würde ich mich deswegen an Acer wenden.

    Mfg,
    Cyriix
  • RandyAndy
    RandyAndy Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Community,

    Thread ist zwar schon 1 Jahr alt aber bei mir ist soeben auch mein KG271 während dem Verwenden das Bild weiß geworden. Egal welchen Input ich verwende das Bild bleibt weiß. Und wie erwähnt Acer Schriftzug und das OSD zum Bedienen erscheinen überhaupt nicht mehr.

    Gekauft wurde er 01.2018, also außerhalb der Garantie.

    Cyriix schrieb:

    Solltest du noch in Garantie sein, würde ich mich deswegen an Acer wenden.
    Kann ich das Gerät trotzdem mal einschicken? Bzw. zahlt sich dies überhaupt aus oder soll gleich einen neuen Monitor kaufen, habe nicht viel gutes vom Acer Support gehört :/

    @Alamida gibt es Neuigkeiten zu deinem Monitor, hast ihn Reparieren lassen oder einen neuen gekauft?

    Mfg,
    Randy

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn etwas nicht funzt, lohnt sich einsenden immer, da es nichts kostet, auch nicht wenn man Außerhalb der Garantie ist und nicht von Acer Reparieren lässt.

    Zudem weiß man dann was eine Reparatur kostet und was defekt ist.

    Mfg,
    Cyriix