Akku LED leuchtet orange ohne Netzteil im heruntergefahrenen Zustand

Nici0479
Nici0479 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, nach einem Wasserschaden leuchtet die Akku LED dauerhaft orange sobald der Laptop heruntergefahren wurde und vom Netzteil getrennt ist. Am Anfang leuchteten beide LED lila,  was nach vollständigem trocknen nicht mehr der Fall ist.  Die Akku led geht nur aus wenn ich den Akku Resete (hoffe das schreibt man so). Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, der Akku kann hoffentlich nicht explodieren 🤔

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet September 2020 Antwort ✓
    Das Aspire 5 (ich habe z.B. ein A515-51-60RR als Testgerät hier)) gibt es in unzähligen total unterschiedlichen Varianten, das hilft als Modellbezeichnung nicht weiter. Wenn die Elektronik nicht beschädigt wäre, dann würde die LED nicht orange leuchten, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Orange bedeutet: Der Akku wird über das Netzteil geladen. Wenn die LED auch ohne Netzteil leuchtet, dann hat das Gerät einen Fehler an der Elektronik. Mach was du willst, ich habe dich jedenfalls davor gewarnt, das Gerät weiter zu benutzen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Nici0479
    Nici0479 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hab vergessen zu schreiben das sie im Ladezustand lila ist. Flackern tut sie nicht 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Ich kann bei Flüssigkeitsschäden immer nur empfehlen, das Gerät zu einer kostenlosen Untersuchung beim Acer Service einzuschicken. Ich würde es vom Strom nehmen und (falls du dazu in der Lage bist) auch den Akku entfernen.
    Mit etwas Pech schrottest du gerade bei deinen Tests das Mainboard irreparabel (wenn es nicht schon hinüber ist). Ob du es darauf ankommen lassen willst, musst du entscheiden:
    Nebenbei:  Wäre schon interessant, um welches Modell es überhaupt geht! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nici0479
    Nici0479 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Acer aspire 5. Hab ihn aufgemacht und alles kontrolliert. Hab ihn 4 Tage offen zum trocknen stehen lassen.  Ist alles trocken und nichts klebt. 
  • Nici0479
    Nici0479 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich würde es vom Strom nehmen und (falls du dazu in der Lage bist) auch den Akku entfernen.

    Habe ich sofort getan. Und er war 4 Tage ohne Strom 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet September 2020 Antwort ✓
    Das Aspire 5 (ich habe z.B. ein A515-51-60RR als Testgerät hier)) gibt es in unzähligen total unterschiedlichen Varianten, das hilft als Modellbezeichnung nicht weiter. Wenn die Elektronik nicht beschädigt wäre, dann würde die LED nicht orange leuchten, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Orange bedeutet: Der Akku wird über das Netzteil geladen. Wenn die LED auch ohne Netzteil leuchtet, dann hat das Gerät einen Fehler an der Elektronik. Mach was du willst, ich habe dich jedenfalls davor gewarnt, das Gerät weiter zu benutzen!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nici0479
    Nici0479 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Danke schön