W Lan dauerhaft ausschalten
wie kann ich erreichen, dass sich das WLAN nicht bei jedem Hochfahren wieder automatisch einschaltet, da ich über Kabel arbeite und es nicht jedes mal deaktivieren möcht.
Viele Grüße
Antworten
-
Hallo,
am einfachsten sollte es sein, den Netzwerkadapter zu deaktivieren. Entweder über den Gerätemanager oder über die Adapteroptionen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen. So habe ich es jedenfalls gelegentlich gemacht. Alternativ sollte es auch möglich sein, den zugehörigen Dienst zu deaktivieren.
Gruß
Reinhold2 -
Es reicht, hier in den Windows Einstellungen WLAN abzuschalten, und darunter, bei "WLAN erneut aktivieren" "Manuell" auszuwählen. Das bleibt dann auch nach einem Neustart so:Die von Reinhold vorgeschlagene Deaktivierung des WLAN Chips im Gerätemanager ist natürlich noch effektiver und dauerhafter:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)