Nitro 5 ist seit kurzem lauter

Optionen
Sandra_WEN
Sandra_WEN Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

ich habe mir Ende April einen 17 Zoll Acer Nitro 5 bei Amazon gekauft. Der Laptop war normalerweise immer komplett leise, außer es wurde ein Spiel gespielt oder ein Vide geschaut. Dann ist der Motor/Lüfter?) schon mal laut geworden. Aber sonst hat man nie was gehört. Nun ist es seit ca. 2 Wochen so, dass der Laptop immer laut ist und auch das Geräusch sich irgendwie komisch anhört. Nicht einfach nur wie ein etwas lauterer Motor/Lüfter, sondern irgendwie anders. Es ist ein nicht gleichbleibendes Surren. Sorry, ich kann das leider nicht viel besser erklären. Allerdings kommt mir das komisch vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Laptop mittig/rechts jetzt auch irgendwie wärmer ist. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Das Teil war ja auch nicht wirklich billig.

Sandra

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Der Verkäufer kann es auch "nur" bei Acer zur Reparatur anmelden.

    Dementsprechend würde ich mich direkt an Acer wenden 04102 / 70 69 111

    Garantie ist bei 5 Monaten gar kein Problem :)

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Sandra.

    Laut deiner Beschreibung könnte:
    1. Staub im Gerät sein, weswegen der Lüfter mehr Arbeiten muss.
    2. Die Wärmeleitpaste oder das Thermalmodul könnte ein Problem haben, weswegen der Lüfter mehr Arbeiten muss.
    3. Der Lüfter könnte einen defekt am Lager haben.

    Bei der ersten Möglichkeit, könntest du das problem noch durch Druckluftreinigung beheben, aber bei den beiden anderen Problem, würde ich das Gerät Technisch von Acer überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke dir Cyriix für deine Antwort.
    Muss ich mich an den Verkäufer wenden oder geht das direkt über Acer? Das geht hoffentlich noch auf Garantie, da das Teil ja erst 5 Monate alt ist. 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Der Verkäufer kann es auch "nur" bei Acer zur Reparatur anmelden.

    Dementsprechend würde ich mich direkt an Acer wenden 04102 / 70 69 111

    Garantie ist bei 5 Monaten gar kein Problem :)

    Mfg,
    Cyriix