Wo ist den der Laut stärke Ausgleich von der Real Teck karte

Optionen
Alub
Alub Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe community ich freue mich hier schreiben zu können.
ich habe schon meiner Meinung nach alles möglich probiere 
das halb habe ich mich jetzt auch mal dazu gebracht mich hier an zu melden und
ganz offen zu fragen 
also mein Problem ist ich nutze Windows 10 und habe ein Niro Gaming Notbock auf Amd Basis mit einer Real Teck Sound karte.
jetzt habe ich den Treiber von dieser Acer Webseite insterlier und von Chip und von anderen web Seiten aber der Lautstärke ausglich ist einfach nicht zu aktivieren.
wenn jemand unter den Lesern weis wich ich das fixen könnte das währe wirklich nett.

MFG  A-L

Beste Antwort

  • Alub
    Alub Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Habe jetzt mit dem Treiber aus dem Jahre 2017...

    Erfolgreich alles was ich jemals von RealTeck an Sound Driver Optimierung Software gesehen habe wieder bekommen mit dem Super alten 0008-Win7_Win8_Win81_Win10_R282

    Also alle mit ähnlichen Ansprüchen und Problemen probiert es mit dem 0008-Win7_Win8_Win81_Win10_R282

    das muss einer der ersten Windows 10 Driver sein aber mit dem geht es eben ( :
    Großes lob an Cyriix ohne dich hätte ich diesen Dinosaurier Driver vermutlich nicht probiert.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
  • Alub
    Alub Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    bearbeitet September 2020
    Optionen
    https://www.netzwelt.de/tutorial/169057-windows-10-so-stellt-equalizer-verbessert-klang.html
    Moin, Moin
    unter dem 4. ist ja die liste der Funktionen die letzte Funktion bildet die den Lautstärke-Ausgleich.
    diese Funktion nutze ich Super gerne um Z.B. meine nachtbahn in der Nacht nicht durch plötzlich zu laute film oder werbe Szenen aus dem schlaf zu reißen außerdem schont es das von mir geliebte Trommel Fell.

    https://www.netzwelt.de/tutorial/169057-windows-10-so-stellt-equalizer-verbessert-klang.html
    hier hat der Verfasser ja selber schon gesagt das die Funktionen so erscheine der Komplete Sound aber nicht mehr geht das ist auch meine Erfahrung mit diversen Alten und neuen Driver und dem versuch den Manager zu starten mit einem neuen Treiber es ist zum Mäuse melken.

    ich habe beides leider schon ohne Erfolg probiert trotzdem danke für deine mühe das wahren sehr gute Ansätze. ( ;
     Cyriix
  • Alub
    Alub Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Optionen
    Habe jetzt mit dem Treiber aus dem Jahre 2017...

    Erfolgreich alles was ich jemals von RealTeck an Sound Driver Optimierung Software gesehen habe wieder bekommen mit dem Super alten 0008-Win7_Win8_Win81_Win10_R282

    Also alle mit ähnlichen Ansprüchen und Problemen probiert es mit dem 0008-Win7_Win8_Win81_Win10_R282

    das muss einer der ersten Windows 10 Driver sein aber mit dem geht es eben ( :
    Großes lob an Cyriix ohne dich hätte ich diesen Dinosaurier Driver vermutlich nicht probiert.
  • Alub
    Alub Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    noch ein kleiner Nachtrag...
     da sich der Treiber immer automatisch aktualisiert.....
     was ja eigentlich gut ist nur in meinem fall eben nicht habe ich diese schritte von Gigga verfolgt um das auch das zu fixen 
    Windows 10; Automatische Updates Deaktivieren und verhindern