Acer Active Stylus aktivieren

sandrapoer
sandrapoer Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo! Wie kann ich bei meinem Acer spin 5 (SP513 54N) den integrierten Active Stylus aktivieren? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet September 2020
    Hallo sandrapoer ,
    laut Benutzerhandbuch müßte der Stift nach dem Laden eigentlich ohne irgendeine Zusatzaktion direkt einsetzbar sein. Wenn der Stift im Standby Modus ist, siehe hier:




    Da hier steht Drücken Sie .... die Seitentaste ..., und es nur eine Seitentaste gibt, kann man eigentlich nicht viel falschmachen!?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mercanb
    mercanb Member Beiträge: 3 New User
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das Problem schon behoben wurde oder es tatsächlich nur an Akku fehlte, denn meiner funktioniert, trotz dessen dass er immer in dem Schlitz ist, nicht. Ich hab auch versucht 10 Minuten zu warten und dann mal die taste gedrückt doch leider passiert bis jetzt immer noch nichts und das obwohl ich den Laptop grade mal 4/5 Monate habe. Wenn nicht sogar weniger. 
    Zu erwähnen ist glaub aber auch, dass die Qualität von wünschen übrig lässt, denn nach 3 mal völlig aufladen, hatte das Akkuladekabel schon Schäden und hatte überhaupt keine Funktion mehr.