NEUER Nitro 5 funktioniert nur am Kabel

MaxSubzero
MaxSubzero Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen!

Ich habe mir am Wochenende einen Acer Nitro 5 (AN517-51-55EM) gekauft - dieser kam auch sofort heute. 

Habe das Gerät erst einmal ans Ladegerät gehängt und eine Weile gewartet. Später habe ich das Gerät dann eingeschaltet, Windows eingerichtet etc. Bis dahin hat auch alles normal funktioniert, so wie es sollte. Irgendwann bemerkte ich jedoch, dass, wenn man über den Akkustand unten rechts geht, angezeigt wird: "0% verbleiben (Netzbetrieb)"

Dort tut sich absolut nichts - und wenn man das Kabel dann zieht, ist das Laptop sofort aus.
Habe bereits die Akkutreiber neuinstalliert, auch alle Windows Updates soweit gemacht und auch probiert, den Akku via 15 Sekunden-Powerbutton drücken zu resetten. Bisher alles ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch probieren kann? Das Problem trat direkt von Beginn an auf. Wie gesagt - komplett neues Gerät, erste Benutzung.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Start in die Woche!

Beste Grüße
Max

Beste Antwort

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ich würde einen Akkureset versuchen und wenn dies nicht hilft, das Geräte umtauschen.

Mfg,
    Cyriix
  • MaxSubzero
    MaxSubzero Member Beiträge: 2 New User
    Danke für Deine Antwort. Ja .. hatte ich dann auch versucht, änderte aber leider auch nichts. Hab einen neuen zugesendet bekommen und dort funktioniert alles. Also war wohl ein Montagsstück. :) Hat sich also alles geklärt.