Acer E5-575G-56GU Laptop mit win10. KENNWORT falsch

Hans55
Hans55 Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!
Ich kann mich nicht mehr einloggen. Wenn ich mein Kennwort am Anmeldebildschirm eingebe, kommt "Kennwort falsch". Kennwort rücksetzen funzt auch nicht.
Beim Kennwort Rücksetzen wird jedesmal ein "Kennwortrücksetzdatenträger" z.B. USB Stick verlangt. Wenn ich einen reinstecke gehts aber auch nicht.
Was ist das denn?
 Hans

Beste Antwort

  • Hans55
    Hans55 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Hallo zusammen
     und Danke Danke für die Infos!
    Die Lösung war nun doch ganz einfach.

    Folgendes hab ich gemacht:
    - Die eingebaute HDD ausgebaut und über einen Adapter die C-Partition auf 2. PC gesichert
    - HDD wieder rein und mit Taste- ALT hochgefahren .... sobald ACER angezeigt wird F10 drücken, damit man in den Recovermod kommt.
    - => Problembehandlung => Erweiterte Funktionen => System wieder herstellen ( Hat keine Auswirkung auf Dokumente und sonst. Einstellungen)
    Das hat WUNDERBAR funktioniert!
    Nun geht wieder alles und ich kann mich wieder einloggen.

    Die Arbeit mit Ubuntu- Linux booten dann Win32 ändern..... hätte ich mir sparen können.

    Nochmal ein Danke an Alle! Das Forum scheint zu funktionieren und ich bin von dieser Recoverfunktion begeistert.

    Hans

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet September 2020
    Hallo Hans,
    was das ist, kannst nur du herausfinden/beantworten; von alleine macht ein Rechner das normalerweise nicht. Welches Windows läuft überhaupt? Hast du im Anmeldebildschirm nachgeschaut, ob versehentlich die falsche Sprache ausgewählt ist, oder die Umschalttaste (Großschreibung)aktiviert? Meldest du dich mit deinem Microsoft Account an? Dann müßtest du hier auf dein Konto zugreifen können und dort das Passwort ändern (auf "Anmelden" klicken und Accountname und Passwort eingeben):




    Du wirst dann aufgefordert, einen Einmal Code, den du per E-Mail zugeschickt bekommst, einzugeben und kannst dann das Passwort ändern.

    Ich hab mal gelesen, daß es dann noch ein paar Stunden dauern kannn, bis das Passwort auf den Microsoft Servern gespeichert und freigegeben ist, bis du es benutzen kannst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hans55
    Hans55 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Hallo zusammen
     und Danke Danke für die Infos!
    Die Lösung war nun doch ganz einfach.

    Folgendes hab ich gemacht:
    - Die eingebaute HDD ausgebaut und über einen Adapter die C-Partition auf 2. PC gesichert
    - HDD wieder rein und mit Taste- ALT hochgefahren .... sobald ACER angezeigt wird F10 drücken, damit man in den Recovermod kommt.
    - => Problembehandlung => Erweiterte Funktionen => System wieder herstellen ( Hat keine Auswirkung auf Dokumente und sonst. Einstellungen)
    Das hat WUNDERBAR funktioniert!
    Nun geht wieder alles und ich kann mich wieder einloggen.

    Die Arbeit mit Ubuntu- Linux booten dann Win32 ändern..... hätte ich mir sparen können.

    Nochmal ein Danke an Alle! Das Forum scheint zu funktionieren und ich bin von dieser Recoverfunktion begeistert.

    Hans