Installation ACER

Optionen
SPORTKRAWE
SPORTKRAWE Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Aspire E5 771 .
Ich bekomme über System32 eine Bild indem anschliessend meine Windows Startseite weggeblendet wird und plötzlich ein grüner Hintergrund von Acer und dort steht Softwareinstallation OBBE Time wird installiert und eine kleine Box in der Mitte als Symbolbild.. Jedoch bleibt es von 100% bei 83% stehen und es tut sich nichts. Ich kann auch nichts mehr machen am Rechner keine Reaktion der Maus oder Tastatur nur STRG ALT ENTFERNEN funktioniert und kann auf Benutzer Abmelden und neu anmelden. Dann ist es eine Weile ruhe und plötzlich wird wieder wie oben beschrieben eingeblendet.

Es wird von System32 gestartet. Kann ich irgendwie die datei löschen? Ich habe auch schon Acer zusätzliche Software deinstalliert mit Revo Unistaller aber jedoch kein Erfolg....

Ich hoffe jemand hat ein Tip...........

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Sportkrawe,

    kannst du uns erstmal mehr Infos geben über dein Gerät?

    Welches Windows war ausgeliefert, welches ist installiert und in welcher Version (falls Windows 10 eventuell 2004)?

    Steht dort OBBE oder OOBE?
    Kannst du eventuell einen Screenshot einstellen von der Meldung?

    Seit wann genau besteht das Problem?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ein Screenshot und die Beantwortung der Fragen von Cyriix wäre sehr hilfreich. Ich würde auch schätzen, daß es um die Windows "Out of Box Experience"  (OOBE) geht und die gibt es imho nur bei Win 10. Von meinem Rechner der System32 Ordner:
    Kein OBBE:


    Aber OOBE, ja:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)