Externe Grafikkarte für meinen Aspire A515-52G

Stevielus
Stevielus Member Beiträge: 4 New User
Hallo Community, ich würde schon gerne hin und wieder zocken mit meinem Laptop, habe aber festgestellt dass er eine schwache Grafikkarte verbaut hat. Nun denke ich über eine externe Grafikkarte nach, möchte aber vorher mal fragen ob mir hier jemand im Forum eine passende empfehlen kann, die der Leistung meines Laptops entspricht. Ich möchte schon gerne eine haben die einigermaßen passt, nicht dass ich zuviel ausgebe weil ich eine unnötig starke externe Grafikkarte kaufe aber auch keine zu schwache, eben eine die zum restlichen System passt. Meine Spezifikationen stehen unten. Der Prozessor soll noch einen Turbo Boost bis 3.9Ghz haben, ich schrieb aber schon in einem anderen Thema dass ich mir nicht sicher bin, wie dieser Boost überhaupt aktiviert wird bzw ich nicht weiß ob er sich selbst aktiviert.

Oder ist es ein eher sinnloses Unterfangen, sollte ich meinen "Traum" mit diesem Laptop einigermaßen ordentlich zB "No Man´s Sky" spielen zu können aufgeben? Wäre sehr erfreut und dankbar, wenn jemand mir Rat geben könnte der sich ein wenig auskennt. :-)

Beste Antwort

Antworten

• Stevielus
    Die eingebaute Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce MX130 2GB VRAM
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Stevielus.

Mir wäre nicht bewusst das es bei deinem Gerät eine Möglichkeit für eine Externe Grafikkarte gibt.

Dafür wird ja meist ein Thunderbolt Anschluss oder ähnliches benötigt, aber dein Laptop hat ausschließlich einen USB-C Datenport:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

Mfg,
    Cyriix
  • Stevielus
    Vielen Dank für Deine Antwort Cyriix, habe meine Frage erst jetzt hier wiederentdeckt ^^ Grafikkarte tauschen ist wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres möglich, schade.. Aber nochmal Danke :-)