Öffnen des Backcovers - Acer Spin 5 Pro (SP513-52NP)

EJohn
EJohn Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Sehr geehrte Community,

aktuell versuche ich das oben genannte Produkt zu öffnen, da vermutlich der Lüfter stark verstaubt ist und ich diesen reinigen möchte. Ich habe bereits alle sichtbaren Schrauben entfernt, jedoch scheint das ganze immer noch irgendwo zu klemmen. Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

MfG
Espen John

Beste Antwort

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet August 2020 Antwort ✓
    Das sollte dir helfen:
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Wenn du tatsächlich alle Schrauben raus hast ...

... : Erfahrungsgemäß halten die Clips Ober- und Unterseite des  Covers noch "bombenfest" zusammen und es ist schwierig einen Ansatzpunkt zu finden, an dem man etwas ähnliches wie z.B. diese Plastikdinger ansetzen kann, um dann die die Clips ringsum nacheinander auseinanderzuhebeln. Metall (z.B.  Schraubendreher) sollte man nicht nehmen, weil dadurch die Oberfläche beschädigt werden kann.

Zusammengefasst: Meine Vermutung ist, daß dir einfach nicht klar ist, wie fest die Clips auch ohne Schrauben Ober-  und  Unterseite zusammen halten. Du brauchst geeignetes Werkzeug und das Öffnen geht nicht "butterweich", sondern bedarf schon eines gewissen Kraftaufwands. Ich habe selbst auch schon erlebt, daß immer wieder der selbe Clip "hängen bleibt" und nur durch "Herumwackeln" irgendwann seinen "Widerstand aufgibt"! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Sorry, als ich meine Antwort gepostet habe, war ralppps Antwort noch nicht zu sehen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Macht doch nichts - schließlich erklärst du, wie (und vor allem womit) man trotz gelöster Schrauben das Teil auch tatsächlich herunter bekommt!